OffTopic

Unsere Nichtmeerschweinchen!

Für alles, was nicht mit Meerschweinchen zu tun hat

• Die kommen bei euch in den Garten?! Wow, ich hab erst fünf in meinem Leben gesehen.... bei uns fliegen immer Fledermäuse herum, in der Dämmeung.

• Habe ich doch vergessen hier das Ergebnis vom Nichtmeerschweinchen-TÜV vom Freitag zu veröffentlichen. Muß wohl daran gelegen haben das keine guten Werte dabei waren. Nachdem ein zaghafter Versuch die Kaninchen-Damen wieder zu vereinigen zu früh abgebrochen wurde und nun nochmal mit Ausdauer nachgeholt wird war aber auch kaum was anderes zu erwarten. Als Minze wieder dazukam gab es mit Zwillingsschwester Petersilie regelmäßige Knäuelbildung die von Minze ausging. Nur Petersilie hat eben den Kampf angenommen. Das streßt natürlich auch Jonny der sonst aber nicht gejagt wurde. Balu war bei diesem Vergesellschaftungsversuch nicht anwesend und das wird nun auch geändert werden. Pauline hat erstmals Jonny überholt und das obwohl sie viel kleiner ist als er. Hier nun noch die Zusammenfassung:

1.Balu 7.156g (-26)

2.Pauline 2.204g (+21)

3.Jonny 2.156g (-78)

4.Petersilie 1.516g (-44)

5.Minze 1.468g (-44)

Andreas

• Als die Zwillingsschwestern im September hier ankamen haben sie sich gut verstanden und Petersilie war leicht dominanter. Als Silie krank wurde kippte das dann und Minze hat wegen ihrer hormonellen Störung (deshalb auch die Kastration) gegen alles und jeden Streß verursacht. Jeder für sich kommt mit Jonny gut klar und nun müssen wir das noch zusammen hinbekommen. Montag soll ein weiterer Versuch starten.

Andreas

• Seit einigen Stunden sind die Kaninchen zusammen und vom Streßfaktor würde ich sagen das Kater Balu den größten Streß hatte gefolgt von der Silie. Balu war überfordert in der Verfolgung der Geschehnisse und konnte nicht schnell genug eingreifen. War er am Tatort waren die Streithennen schon woanders. Jeder Streß ging immer von Minze aus und Petersilie wehrte sich. Aktuell sitzt Petersilie direkt neben der Tür und will scheinbar lieber raus. Jonny ist recht entspannt und hat sich aus allen Streitfällen rausgehalten. Manchmal mußte er zwar die Flucht ergreifen aber ein Sprung aufs Bett rettete ihn dann schnell. Verletzungen konnte ich keine erkennen, etwas Fell flog. Minze ist oben auf und Silie ist aktuell noch unglücklich. Jetzt bleibt es aber so außer es geht richtig zur Sache. Der Freitags-TÜV wird sicher absolut in den Keller wandern von den Ergebnissen gesehen.

Andreas

• Durchhalten das wird schon.

Solange sie auch Ruhephasen haben und sich erholen können ist alles im grünen Bereich.Und wenn nur Fell fliegt ist auch alles ok.

Wir drücken Euch die Daumen und wünschen Euch guten Nerven zum Durchhalten.

Kaninchen sind doof in der VG!:thumbup:

• Es wird durchgehalten und Verfolgungen gibt es deshalb kaum weil Silie sich einfach in eine Ecke zurückzieht. Jonny sitzt in ihrer Nähe, ich befürchte das Minze Freitag ganz normal auf der Waage abliefert und Petersilie erhebliche Verluste aufweisen wird. Weiß nicht ob sie sich traut ausreichend Futter zu holen. Lege ich es ihr vor die Nase frißt sie es meist nicht.

Andreas