Hast du irgendwas von Minzes OP gehört?
-
-
-
Nein ich habe nichts gehört und interpretiere das als gutes Zeichen. Der Arzt sah die OP auch als Standard an und ich denke wenn etwas Probleme bereitet hätte dann hätten sie sich gemeldet. Freitag ab 14Uhr darf ich sie abholen.
Dafür ist Petersilie bei Jonny eingezogen und sie ist begeistert davon. Sie springt und schlägt mit den Hinterläufen in der Luft aus, sie hat einfach Spaß. Ihm gefällt das auch. Auf den letzten Fotos hat er sich unter die Weidenbrücke gelegt um mal etwas Ruhe zu haben, er geht ja auf die 7 zu und da ist man nicht mehr so ausdauernd. Später reiche ich noch ein ganz kurzes <Video nach in dem mal eine kleine Szene von ihrem Spaß zu sehen ist.
Minze hatte ich mit 1.528g abgegeben, Petersilie ist mit 1.584g bei Jonny eingezogen, der sich mit 2.280g nun auch wieder gefangen hat.
Andreas -
Das sind doch gute Neuigkeiten👍🏼
Bin immer noch beeindruckt wie Silie sich wieder erholt hat, es hat sich echt gelohnt zu kämpfen😌
Für Minze drücke ich die Daumen, und hoffe das es für alle jetzt etwas entspannter wird.☺
-
Hier das versprochene Kurzvideo in dem in den letzten Sekunden ein kleiner Freudensprung von Petersilie zu sehen ist. Sie hat noch viel größere Sprünge gemacht, nur habe ich nicht gefilmt sondern beobachtet. Öfter hat sie sich auch auf den Rücken gehauen, Beine hoch und entspannt gelegen. Ihre Freude war wirklich gut erkennbar. Balu ist stundenlang in dem Zimmer geblieben bis ihn der Hunger wieder die Treppe runter trieb. Jonny lief auch mit, allerdings nicht ganz so ausdauernd wie Silie.
Andreas -
Die Minze ist wieder zurück. Sie hat die OP gut überstanden, es ist kaum was von der Naht zu sehen. Die Fäden werden sich selbst auflösen. Gefressen hat sie laut Arzt kaum aus ihrem mitgebrachten Futter. Sie macht einen ganz munteren Eindruck und hat nun Petersilies Krankenstation für eine Woche übernommen, natürlich frisch eingestreut und mit Futter bestückt.
Es war dringend nötig diese Kastrations-OP hat der Tierarzt gesagt. Sie hatte an den Eierstöcken unzählige gelbe Follikel und das deutete schon auf diese übersteigerte Rolligkeit hin. Hoffen wir das sie nun gut zurechtkommt und sich dann wieder ordentlich ins Team integrieren kann.
Andreas -
Gute Besserung, liebe Minze, und *Daumendrück*!
-
gute Besserung Minze lass dich etwas verwöhnen aber da mach ich mir keine Sorgen du bist in den besten Händen
Lg Manu
-
Gute Besserung liebe Minze. Maggy, Gino und Rosalie drücken ganz fest die Pfötchen und ich die Daumen.
LG Janin
-
Den guten besserungswünschen schließen wir uns an.
-
Der Nichtmeerschweinchen-TÜV ist geschafft und Balu ist der Gewinner der Woche. Mit seinem bisherigen Maximum von 7.182g hat er sein stattliches Gewicht nochmal deutlich gesteigert und seinen bisherigen Höchstwert von 7.136g vom 4.September 2020 deutlich gesteigert. Der Rest der Kaninchen liegt eher durchschnittlich. Gut die Bezeichnung verdient Petersilie natürlich nicht, es ging aber nach dem Einzug zu Jonny etwas runter. Man frißt weniger und flitzt mehr. Minze dagegen überrascht, da hätte ich mit weniger gerechnet. Hier die Wochenergebnisse:
1.Balu 7.182g (+78)
2.Jonny 2.234g (+2)
3.Pauline folgt wieder später und letzte Woche standen 2.187g auf der Waage
4.Petersilie 1.560g (-2)
5.Minze 1.512g (-14)
Andreas
-
Gute Genesung der Minze!
-
🍀🍀🍀toi,toi, toi für Minze drücke fest die Daumen das alles gut heilt
Kerstin
-
Auch ich wünsche Minze alles Gute. Toi, toi, toi, Minze, du schaffst das.
-
Auch hier: Gute Besserung für Minze!
-
Danke! Mit dem Fressen geht es noch nicht so richtig, werde ihr Nachmittag mal was zufüttern.
Andreas