OffTopic

Unsere Nichtmeerschweinchen!

Für alles, was nicht mit Meerschweinchen zu tun hat

• Sagenhaft was Petersilie nun schon wieder erreicht hat. Am 12.Dezember 2020 5 Wochen nach der ersten OP wog sie nur 1.232g und nun schon wieder 1.526g. Ihr absolutes Maximum vor der Krankheit waren am 18.September 2020 1.596g. Da spricht aktuell nichts gegen die neue Vergesellschaftung am Montag. Mit +66g wird es für alle Nichtmeerschweinchen schwer Petersilie noch vom Titel „Fettwanst der Woche“ abzuhalten.

Andreas

• Der Nichtmeerschweinchen-TÜV ist absolviert und die Überraschung ist groß. Die gerade genesene Petersilie hat ihre Zwillingsschwester Minze wieder überholt. Sie wurde "Fettwanst der Woche" mit +66g. Der Rest hat diese Woche nur Verluste geliefert, es hält sich aber in Grenzen. Paulinchen liefere ich wieder nach. Krallenpflege war heute nicht nötig. Die Zahlen der Woche sind:

1.(1) Balu 7.094g (-24)

2.(2) Jonny 2.258g (-20)

3.(3) Pauline letzte Woche 2.172g

4.(5) Petersilie 1.526g (+66)

5.(4) Minze 1.512g (-56g)

Andreas

• Minze (rechts im Bild) hat heute ihre Schwester Petersilie besucht. Beide sind aktuell nur um 2g Gewicht getrennt und das zeigt was Petersilie für einen kämpferischen Willen in den letzten Wochen gezeigt hat. Silie hat Minze etwas dominiert sowie früher vor ihrer Erkrankung aber es gab keinen Streß. Vielleicht auch weil Silie in ihrem Revier hier geländegängiger war als Minze.

Jonny, der Schelm, experimentiert währenddessen mit Decken als persönlicher Deko.

Andreas

• Petersilie war gestern schon über 2 Stunden bei ihren Kaninchen. Minze war ihr aber noch nicht geheuer und sie wollte bis Wochenende eine Schonfrist zur weiteren Verbesserung ihres Allgemeinzustandes haben. Das scheint ihr gut zu tun und heute wog sie schon 1.556g die Silie. In ihrem Zimmer hoppelte sie zielsicher überall hin, mit Jonny war sie auch sofort wieder verbunden. Auch mit Minze schnupperten sie oft Nase an Nase. „Hausdrachen“ Minze hatte aber beide mehrfach gejagt ohne Verletzungen sondern alles nur spielerisch. Aber auch Jonny war davon nicht begeistert. Am Wochenende kommt Balu als Schiedsrichter mit und dann werden sie wieder ein Team werden.

Andreas

• Der Nichtmeerschweinchen-TÜV ist absolviert und Jonny hat die Nase voll. Er saß direkt neben der Tür auf dem einzigen Nicht-Teppich-Teil weil er von Minze genug hatte. Sie hat sich mir gegenüber auch ziemlich angestellt und bei der Kontrolle gebrummt. Bevor Petersilie ihre Krankheit hatte und Minze ständig Nestchen baute wollte ich sie schon kastrieren lassen um ihr den jahrelangen Streß zu ersparen. Nun habe ich vor am Montag mal beim Tierarzt anzurufen um eine mögliche Kastration zu besprechen. Deshalb, falls das schon nächste Woche funktionieren sollte, würde ich gern die Vergesellschaftung mit Jonny machen wenn Minze beim Arzt ist. Danach würde Minze gesundgepflegt und dann hormonell besser aufgestellt dazukommen. Aktuell nimmt Jonny wöchentlich ab und ist genervt von Minze. Balu liegt dagegen voll im Soll und den Titel „Fettwanst der Woche“ holte sich zum 2.Mal in Folge die Petersilie mit +36g. Hier nun die Wochenrangliste:

1.Balu 7.104g (+10)

2.Jonny 2.232g (-26)

3.Pauline 2.154g in der letzten Woche, der neue Wert folgt

4.Petersilie 1.562g (+36)

5.Minze 1.526g (+14)

Andreas

Jonny besucht die Petersilie und kann sich dabei etwas entspannen. Selbst Seite an Seite mit Balu geht gut.

• Was für eine Krankengeschichte=O.

Zum Glück ist alles gut verlaufen, weiterhin alles Gute für Petersilie.:thumbup:.:)

Schön das es mit der Vergesellschaftung auch so gut funktioniert hat. Das kann ja bei den Nins schwierig werden.

Ja, ja Nestbau, das geht auch ohne Katrat. Bei meinen Nins( 2 Weibchen) ist Nele die Nestbauerin.