Da ist die süße dem tot noch mal hakenschlagend davon gehoppelt ♥️
-
-
-
das freut mich auch sehr mit Petersilie...ohne Verband macht ihr das Kater-Hopping bestimmt mehr Spaß
-
Komme gerade vom Tierarzt wieder zurück hatte aber kein Kaninchen oder Meerschweinchen dabei sondern nur Petersilies Dankesgrüße. Sie haben sich in der Praxis sehr darüber gefreut und die Tassen kommen dann im Pausenraum zum Einsatz.
Petersilie möchte sofort über ihren Gesundheitszustand informieren und hat damit auch ihren Wochen-TÜV schon absolviert. Ihr geht es super. Nutzte sie immer ihren offenen Eckkäfig und das Kuschelbett davor ist sie heute selbstständig „ausgebrochen“ und nutzt das ganze Zimmer, Laminat hin oder her es stört sie nicht. Sie hat beste Chancen diese Woche „Fettwanst der Woche“ zu werden. Hatte sie letzten Freitag 1.370g legte sie in einer Woche 90g zu und wog gerade 1.460g. Da fehlt man gerade noch ein Hunderter zu ihrem Normalgewicht vor der OP und wir können die 1.232g vom 12.Dezember schnell wieder vergessen.
Andreas
Der Schriftzug und das Bild ist auf jeder Tasse drauf, im Foto ist 2x das Motiv und eben nur einmal der Schriftzug zu sehen -
Was für eine tolle Idee. Die Mitarbeiter der Praxis haben sich bestimmt mega über das Dankeschön gefreut.
Und, dass es Petersilie gut geht ist doch eine tolle Nachricht zum Wochenende. Toll.
-
Freut mich, dass es Petersilie so gut geht. Ihr - du und die TÄ - haben ihr quasi ein zweites Leben geschenkt.
In einer TA-Praxis, die sich sosehr um Petersilie bemüht hat, kommen diese Tassen sicher besonders gut an. Sie sind ein Hingucker und zugleich ein ganz tolles Dankeschön.
-
Hier kommen nun die Zahlen vom Nichtmeerschweinchen-TÜV. Jonny schwächelt etwas auf der Waage, denke aber das nichts außergewöhnliches ist. Wenn Petersilie ab übernächsten Montag das Team wieder aufmischen kann wird Minze wieder mehr beschäftigt werden und Jonny hat etwas mehr Ruhe. Petersilie hat sich den Titel „Fettwanst der Woche“ mit +90g gesichert auch wenn Pauline noch folgt kann sie das nie schaffen. Hier die Zahlen:
1.Balu 7.118g (-14)
2.Jonny 2.278g (-80)
3.Pauline 2.152g in der letzten Woche, der aktuelle Wert folgt wenn Frauchen aktiv wird
4.Minze 1.568g (+38)
5.Petersilie 1.460g (+90)
Andreas -
Wuchtbrumme Löwenköpfchen Leonie vermeldet neuen Rekord von 2.172g (+20g). Jonny bekommt schon Angst, er ist viel größer und wiegt gerade 106g mehr in dieser Woche.
Andreas -
Diese Bilder kann ich niemandem vorenthalten. Es ist nichts gestellt, alles Made by Jonny. Habe gerade das Wasser gewechselt und da habe ich ihn so gesehen. Da ich kein Telefon mit hatte habe ich das noch unten geholt und bin dann mit 2 Möhren nochmal rauf und er saß immer noch so da. Der Komiker ist einfach köstlich. Manchmal rollt er sich im Kreis in diese Decken, 3 davon haben sie zur Verfügung. Wie der Wolf und die 7 Geißlein.
Andreas -
🤔habe ich was verpasst? Leonie? Ist ein hübsches Mädchen bin jetzt aber unsicher ....bekommt ihr noch ein Kaninchen ? Oder ist es ein Patentier? Oder habe ich was überlesen, vergessen?
Kerstin
-
Leonie ist Nicoles Kaninchen und wird am 29.März 3 Jahre alt. Deshalb macht sie den TÜV immer selbst und ich liefere eigentlich immer ihre Zahlen hier nach weil das nicht immer Freitag zur Nacht bei ihr erledigt ist.
Andreas -
ääääh ich dachte Nicole‘s Kaninchen ist Pauline? Ich bin verwirrt
-
Da hast du vollkommen recht. Das Foto zeigt auch Pauline und sie ist Nicoles Kaninchen. Bis 2016 hatte ich ein Kaninchen das auch so aussah wie Pauline und die hieß Leonie. Deshalb war es wahrscheinlich aus Erinnerung an Leonie und Löwenkopfkaninchen ein Schreibfehler. Paulinchen ist auch erst am 29.März 2018 geboren und die beiden kennen sich dadurch nicht.
Petersilie hatte gestern für eine halbe Stunde unter Aufsicht ihre erste Begegnung mit ihren anderen Kaninchen seit ihrer Krankengeschichte. Es war ein ganz ordentliches Miteinander, Minze hat manchmal gezickt aber Petersilie kann sich jetzt schon selbst verteidigen. Gewichtsmäßig geht es auch weiter bergauf mit +14g zu gestern wiegt sie heute 1.468g, damit genau 100g weniger als ihre Zwillingsschwester Minze Freitag beim TÜV.
Andreas
-
-
Petersilie geht weiter ihren Weg und wenn sie so fit bleibt darf oder vielleicht auch muß sie Montag wieder zu ihren anderen Kaninchen. Heute zeigte die Waage schon 1.480g an, 28g mehr als gestern. Sie scheint meine Zielstellung von 1,5kg bis zum Wiedereinzug ernst zu nehmen.
Andreas -
...und was macht dann der "Krankenpfleger"?