OffTopic

Unsere Nichtmeerschweinchen!

Für alles, was nicht mit Meerschweinchen zu tun hat

• Es freut mich wirklich zu lesen, dass es mit Silie so gut läuft!

Ich finde es auch interessant, dass Du sie nur vorübergehend zusammen sein lässt. Macht man das mit Kanichen in schwierigen Situationen so? Ich habe hier gerade zwei Schweinchen, die Probleme zeitweilige miteinander hatten und derzeit getrennt sind. Ich überlege, ob es ihnen helfen könnte, nur stundenweise zusammenzukommen. Meistens liest man ja, dass bei Meerschweinchen ein zeitweiliges Zusammentun nur zu mehr Stress führt. Aber Kaninchen scheinen ja bei Vergesellschaftungen noch schwieriger als Meerschweinchen zu sein. Daher würde mich da Deine Sicht sehr interessieren.

• Petersilie ist vom Arzt zurück und die beste Nachricht der Ärztin für sie war das wenn es so bis Montag Nachmittag weitergeht sie weder Baytril noch ihren Verband an diesem Tag bekommt. Es ist nur noch eine ganz winzige Stelle die sich komplett schließen muß und dann wird das so gemacht wie es Silie angekündigt wurde.

Andreas

• Der TÜV unserer Nichtmeerschweinchen ist geschafft. Zusammengefaßt kann ich sagen das Balu es sich sehr gut gehen ließ. Auf dem Foto zeigt er sich zwar etwas skeptisch nachdem Silie kurz davor von rechts über ihn drüber gesprungen war. Die Harmonie untereinander störte das aber nicht. Silie hatte heute mangels Kohlrabiblättern wieder weniger gewogen als gestern bei ihrer Baytril-Gabe. Wochenübergreifend war es aber ein kleines Plus. Hier die Wochenergebnisse in denen Pauline wieder nachgeliefert wird.

1.Balu 7.134g (+56)

2.Jonny 2.358g (+26)

3.Pauline letzte Woche mit 2.161g notiert

4.Minze 1.530g (+16)

5.Petersilie 1.370g (+4)

Andreas

• Es ist schon erstaunlich wie ihr linkes Pfötchen jetzt schon wieder aussieht. Da sprießt das Fell obwohl die Prognose dafür nicht so gut war nach ihren 3 OPs seit Anfang November. Wer noch die Bilder in Erinnerung hat wie das alles komplett offen war wird verstehen was ich meine. Außerdem meldet Silie 1.404g (+34) heute. Gerade ist wieder Action zusammen mit Balu bis der Kater dann bald wieder müde ist. Silie hält da immer länger durch.

Andreas

• Paulinchen muß noch ihre 2.152g (-9) nachliefern, liegt also im Soll und natürlich weiterhin auf Platz 3. Petersilie stabilisiert sich jetzt scheinbar um die 1,4kg. Heute waren es bei der Baytril-Gabe 1.396g. Hoffentlich darf sie schon Montag ihren Verband ablegen, der wirkt ja bestimmt auch fast wie ein Magenband bei der kleinen Silie. Heute wurde mehrfach über den Kater gesprungen. Nicht einfach so sondern vom Boden aus über den auf einem etwa 50cm hohen Hocker liegenden Kater und wieder zurück. Training der Sprungfedern ist eben alles.

Andreas

• Petersilie war heute beim Arzt und darf nun sowohl auf ihr Baytril und auch ihren Verband verzichten. Es ist nur noch der winzige Punkt auf dem Foto der noch verheilen muß. Sollte etwas sein kann sie nochmal kommen. In 14 Tagen darf sie dann mit den anderen Kaninchen wieder zusammen in ihrem Zimmer wohnen. Vorher ist Kater Balu noch als Sanitäter eingeteilt worden.

Andreas

• :thumbup: Toll dass es Silie so gut geht. Sie ist ja soooo süß auch mitBalu. Es ist immer sehr schön die beiden zu sehen<3