Jetzt bin ich echt geschockt!! Alles Gute für das Häschen, es ist sooo mutig!
-
-
-
...arme Maus....drück euch die Daumen, dass da wieder was draus wird....
-
ui, das sieht ja wirklich böse aus
Ist sie denn gut mit Schmerzmittel abgedeckt (bestimmt ) das muss doch Hölle weh tun
Armes Petersilchen
Ich drücke ihr feste die Daumen, dass alles gut verheilt und sie dann durchstarten kann ins glückliche Kanninchenleben mit Katzenbetreuung
-
Schmerzmittel werden passen, sie verhält sich ja mit dem Verband wie ein normales Kaninchen. Hüpft rum, schont sich wenig und macht keinen niedergeschlagenen Eindruck. Das Foto zur OP habe ich bewußt nicht hier reingestellt, das war noch wesentlich schlimmer als so viel abgestorbene Haut entfernt werden mußte.
Andreas -
Ich finde an der wirklich großen Wunde positiv,daß es frisch aussieht,durchblutet.somit sind die Chancen doch gut das es heilt.
Man man was die alles für ein Elend bekommen können......
-
Die Silie ist wieder vom Tierarzt zurück und Balu freut sich riesig. Streichelnd über den Rücken (Foto 1) wurde sie begrüßt. Ihr TÜV-Ergebnis und auch das von Balu habe ich schon ermittelt damit ich das Glück heute nicht mehr stören muß. Ergebnisse gibt es dann zusammen mit den anderen Kandidaten.
Petersilie bekam beim Arzt das letzte nekrotische Hautgewebe weggelasert, ihre Fäden entfernt und im unteren Beinbereich die Haut geklammert. Oberhalb des Beines soll es allein zusammenwachsen da nicht genug Material zum Zusammenziehen vorhanden ist. Täglich gibt es Baytril, ihr Eiter in der Wunde ist weg. Schon auf der Rückfahrt streckte sie sich vorn und hinten lang aus. Das sah ich letztmals vor der Beinbehandlung. Der Arzt sagte zu ihrem Futternapf: „Da fehlt nur etwas Dressing und dann würde ich das auch gern essen“. Silie wurde für ihre Freundlichkeit und Zähigkeit gelobt. Sie erträgt alles ohne Murren und ist immer gut drauf gewesen. Dienstag soll sie zum neuen Verband anlegen mit Alina und Bella mitkommen.
Andreas -
Sie weiss , dass alle helfen wollen,
Silie , du machst das,
-
...also dein Katzentier ist echt genial....
-
ach wie schön, dass freut mich sehr, dass Petersilie nun hoffentlich bald alles überstanden hat. Und vor allen Dingen, dass sie schmerzfrei zu sein scheint.
Jetzt nur noch schön heilen und sich vom Katzentier betüddeln lassen
Was sagen denn Jonny und Minze, dass Petersilie wieder zuhause ist?
-
Jonny und Minze haben sie bisher nicht zu Gesicht bekommen. Sie soll sich erst vollständig erholen um dann wieder mit ihren Freunden vergesellschaftet zu werden. Jetzt noch eine Schramme kann sie nicht gebrauchen.
Andreas
-
Vielleicht war Minze's Nest als Krankenbett für Sili gedacht?...
-
Der Wochen-TÜV ist bei den Nichtmeerschweinchen geschafft. Die Ergebnisse sind gut, bei Petersilie war natürlich nichts anderes als Verluste zu erwarten. Balu hat trotz Krankenbetreuung sein Futter nicht vernachlässigt. Petersilie hat Jonny als Besucher sofort wiedererkannt und ihn gleich geputzt. Da Petersilie daheim wieder mehr frißt hoffe ich das der 1,4kg-Bereich bald wieder erreicht wird. Die Ergebnisse der Woche sind:
1.Balu 7.112g (+26)
2.Jonny 2.422g (+/-0)
3.Pauline folgt später, letzte Woche 2.108g
4.Minze 1.562g (+4)
5.Petersilie 1.380g (-72)Andreas
Petersilie hatte während des TÜVs Krankenbesuch von Jonny
-
Alles alles gute Deiner kleinen HopsPatientin, Andreas!
Es ist der Wahnsinn, welche Krankheiten man heute behandeln kann!
Balu ist ein Traum
-
Jonny und Minze haben sie bisher nicht zu Gesicht bekommen. Sie soll sich erst vollständig erholen um dann wieder mit ihren Freunden vergesellschaftet zu werden. Jetzt noch eine Schramme kann sie nicht gebrauchen.
Andreas
aber Jonny hat Petersilie doch im Krankenlager besucht? Hat Petersilie jetzt auch ein Extrakrankenzimmer Mit katzigem Pfleger?
-
So schön, solch positive Nachrichten von Petersilie zu lesen - weiter so, du Hübsche!
Und Balu ist einfach allerliebst in seiner Rolle als fürsorglicher Krankenpfleger!