OffTopic

Unsere Nichtmeerschweinchen!

Für alles, was nicht mit Meerschweinchen zu tun hat

• Nein sie hat keine äußeren Verletzungen und die Ursache dafür ist unklar. Auf dem Röntgenbild letzte Woche war nichts gebrochen. Meine Vermutung war das sie sich versprungen hatte weil sie auf Fensterbretter und überall sonst wo raufspringen die Schwestern. Wir müssen abwarten und hoffen.

Andreas

• Ich bin mal so dreist und informiere, dass Petersilie die Nacht gut überstanden hat. War eben in der Praxis wegen lotta und hab mich erkundigt

• Bisher hat mich noch niemand angerufen und deshalb ist das schon erstmal eine gute Nachricht. Habe heute Vormittag einen Glückspfennig gefunden, nicht Cent sondern wirklich Pfennig, vielleicht hilft das der Petersilie etwas.

Andreas

Oh 🤩, der Pfennig hilft ihr bestimmt. Da kann man gerne abergläubisch sein. 👍

• 18Uhr habe ich mit dem behandelnden Tierarzt telefoniert und auch nach der Ursache gefragt. Aktuell wurde bei ihr der Verband gewechselt und sie hat die 2.OP gut überstanden. Sie frißt ihr Frischfutter schon und bekommt dort auch Löwenzahn. Bei der OP wurde ihr die ganze Wunde behandelt die nach ihrer Entfernung der abgestorbenen Haut entstanden war. Der Grund für die ganze Sache sind Keime unter der Haut die dazu geführt haben. Die komplette Unterhaut ist dadurch zerstört worden. Vom Vorderpfötchen bis zum Brust ist alles betroffen gewesen. Sie steht unter Antibiose und bleibt mindestens bis über das Wochenende dort um ständig überwacht und kontrolliert zu werden. Dadurch hoffen wir das alle Keime weg sind und das die Haut sich wieder bilden kann. Wenn das nicht gelingt hat sie keine Lebenschance, kann ja nicht immer offen bleiben. Nun hoffen wir das sie das schaffen kann und dann ihrer Schwester wieder Beine machen kann. Jonny wäre auch froh Petersilie wieder begrüßen zu können, von Minze allein ist er eher genervt.

Andreas

Petersilie am Tag vor ihren OPˋs noch vor ihrer Krankenststion.

• Das tut mir leid. Besonders wenn ein Tier endlich eine Chance auf ein gutes Zuhause bekommen hat und es dann noch so etwas durchleben muss, etwas was es vielleicht nicht überlebt. Das finde ich dann noch besonders schlimm.

Ich drücke fest die Daumen, dass sie die Kurve bekommt!

• Ich habe ja heute ganz direkt miterleben dürfen wie betroffen auch das Personal der Praxis ist. Laut Aussage einer Ärztin ging jeder aus dem Team heute morgen erst einmal direkt zu Petersilie um zu schauen wie es ihr geht. So eine Situation ist auch dort alles andere als üblich. Nach dem Gespräch mit der Ärztin und nach den Informationen von Andreas hoffe ich wirklich, dass sich die Bemühungen und der Kampf auszahlen werden. Es wird wirklich alles getan