OffTopic

Unsere Nichtmeerschweinchen!

Für alles, was nicht mit Meerschweinchen zu tun hat

• Danke für alle Trauerbekundungen. Mr.Bean hat mit über 2 Jahren wirklich ein für einen Hamster erfülltes Leben gehabt.

Pauline liefert ihre 2.060g (+17) nach und bleibt damit unangetastet auf Platz 3 bei den Nichtmeerschweinchen. Die Fotos und das Video entstanden Sonnabend Nachmittag und zeigen das Treiben mit Balu zusammen. Petersilies Verletzung macht kleine Fortschritte, trotzdem melde ich mich ja Montag pflichtgemäß telefonisch bei der Tierärztin und werde noch einen Termin absprechen bei dem vielleicht dann auch gleich Rexi mitkommt.

Andreas

Foto 1-4: Minze und Balu

Foto 5-7: Petersilie

Foto 8: die beiden Herren ruhen gemeinsam

• Was soll ich sagen, gut oder auch schlecht. Petersilie hatte sich wirklich gut geschlagen und tatsächlich vorher 1.550g gewogen. Zum Probehoppeln im Arztzimmer erklärte sie sich auch bereit und man sah das sie den Fuß entlastet aber nicht so konsequent wie letzte Woche. Sie legt sich seit dem Wochenende auch hin was vorher nicht der Fall war. Allerdings hat sich in/an der Wunde ein riesiger Abszess gebildet der vorher definitiv nicht da war. Sie wurde von einer 2.Ärztin kontrolliert und beide Mediziner wollten sie sofort da behalten. Mittwoch soll sie nun operiert werden und dann werde ich angerufen wie es um sie steht. Ist es ein Tumor oder was auch immer, überlebt sie es und wenn ja behält sie das linke Vorderbeinchen? Fragen über Fragen die ich hoffentlich Mittwoch beantwortet bekomme. Eins haben wir jedoch schon besprochen das beide Kaninchen-Damen dann im positiven Fall kastriert werden. Minze führt sich wie eine kleine Domina auf und Jonny hat die Schnauze voll von ihr und legt sich nach dem Fressen immer auf das Bett um Ruhe von der kleinen Thyrannin zu haben. Wenn Balu da ist schreitet er konsequent ein, Streit und Streß mag der ruhige große Kater nicht und das bekommt Minze dann auch gezeigt. Jonny hingegen bekam schon einige Trostlecker im Gesicht von Balu.

Andreas

• Ohha! Bei diesen Nachrichten drück ich „Peterli“ 💕 gaaaanz fest die Daumen, dass es KEIN Tumor ist und die OP dazu beiträgt, dass es danach bergauf geht mit ihrer Gesundheit. 🍀

• Oh nein... Das klingt ja furchtbar. Ich drücke die Daumen, dass alles gut geht und es definitiv kein Tumor ist.

Ich habe bis eben gar nicht mitbekommen, dass es gar nicht mehr Friede Freude ist im hasenzimmer. Seit wann ist das denn so?

• Seit Minze ihre erste Nestbau-Phase hatte, also brünstig wurde. Erst ging sie Petersilie auf den Zeiger und deshalb tippte ich auch auf eine Zerrung oder Bänderverletzung auf der Flucht vor Minze. Jonny und Petersilie waren immer zusammen und Minze nur gelegentlich dabei, also glaubte ich sie möchte ihr den Platz an seiner Seite streitig machen. Es scheint aber eine hormongesteuerte Überaktivität während der Brünstigkeit zu sein. Bei Pauline hat das mit der Kastration damals sehr gut geholfen.

Andreas