OffTopic

Unsere Nichtmeerschweinchen!

Für alles, was nicht mit Meerschweinchen zu tun hat

• Der Freitags-TÜV ist vorbei und ich muß sagen ich weiß nicht warum sie alle abgenommen haben. Ja sie sind sehr aktiv, fressen allerdings auch nicht wenig. Vielleicht wollten sie bei der Tierschutzligadorf-Kontrolle eben eine gute Figur machen. Balu war nun erstmals eine Stunde ohne Aufsicht mit den Kaninchen zusammen. Es lief völlig entspannt und er lag dann mit in der Ritterburg. Er ist und bleibt eben ein Katzinchen. Wenn ich ihm eine Katze zur Seite stellen würde könnte es sein das er trotzdem lieber zu den Ninchen geht. Hier nun die Wochenzahlen:

1.Balu 7.016g (+14)

2.Jonny 2.358g (-44)

3.Pauline 2.081g (+6)

4.Petersilie 1.542g (-54)

5.Minze 1.470g (-58)

Andreas

• Da es mir keine Ruhe ließ das Jonny, Petersilie und Minze Freitag beim TÜV gemeinsam jeweils etwa 50g verloren hatten, habe ich gerade eine Kontrolle durchgeführt. Etwas Erleichterung ist eingekehrt und hier liste ich mal kurz das Ergebnis auf. In Klammern die Veränderung zu Freitag.

Jonny 2.412g (+54)

Petersilie 1.594g (+52)

Minze 1.526g (+56)

So ist von den Zahlen her alles wieder im Lot. Mit Balu wurde auch gespielt sofern er nicht gerade faul auf der Ritterburg lag oder sich das Geschehen von oben betrachtete.

Andreas

• Bei den Aktivitäten der Kaninchen und dem Katzinchen Balu muß ich mal wieder für Fotos auf der Lauer liegen. Heute hatte er allen Kaninchen gegenübergestanden und plötzlich lief Petersilie auf ihn zu und längs zwischen seinen Beinen durch. Das wiederholte sie später nochmal. Er war erst sehr verdutzt, hatte aber nichts dagegen mit den mutigen Schwestern zu spielen. Meist liegt er auf dem Bett und ruht oder beobachtet das Treiben. Sie springen aber auch zu ihm hoch und beschäftigen ihn damit er nicht zu faul wird.

Andreas

• Jonny hatte heute Lust sich selbst und die beiden Zwillingsschwestern zu zeigen. Es ist wirklich ein sehr vertrautes Miteinander geworden. Auch Kater Balu mischt da sehr gern mit. Heute hat er bei Petersilie die Pfote auf den Rücken gelegt und sie sich später männchenmachend an ihm hochgestellt, Angst sieht anders aus.

Andreas

• Der Wochen-TÜV ist geschafft und die Ergebnisse sind durchschnittlich. Kater Balu ist über jeden Zweifel erhaben und weiterhin sehr konstant geblieben. Jonny hat leider deutlich zugelegt, ist halt nun immer an der Spitze wenn es Futter gibt und die Schwestern mal nicht schnell genug reagieren. Sie haben ihn tatsächlich sehr mobil gemacht den älteren Herrn. Petersilie und Minze haben zwar zugelegt, allerdings steht der Vorwochenwert ja mit einem dicken Minus in der Liste. Deshalb können sie gern, besonders Minze, noch einige Gramm zulegen. Ihr Einzug zum Vergleich mit den aktuellen Zahlen lag bei Petersilie (1.572g) und Minze (1.568g) fast gleichauf. Durch den Platz sind sie aber sehr aktiv hier und beschäftigen den Mann auch extrem. Paulinchen folgt noch, hier erstmal die bekannten Werte:

1.Balu 7.018g (+2)

2.Jonny 2.430g (+72)

3.Pauline

4.Petersilie 1.566g (+24)

5.Minze 1.480g (+10)

Andreas