OffTopic

Unsere Nichtmeerschweinchen!

Für alles, was nicht mit Meerschweinchen zu tun hat

• Da ich in unserer Firma auch Industriesauger für beispielsweise Tischler verkaufe habe ich natürlich privat auch solch eine Ausführung. Damit saugt man so ziemlich alles weg was da ist. Selbst mal ein festgetretenes Köttelchen geht rückstandsfrei wieder weg. Ansonsten ist der Teppich für sie extra gekauft um besser flitzen zu können. Kaninchen Leonie (2011-2016) hatte allerdings ihre eigenen Vorstellungen vom Untergrund. Sie lief gern vom oberen Bad durch den Flur und mußte dann 90 Grad rechts abbiegen in ihr Domizil um nicht die Treppe runterzufallen. Das war alles mit Laminat und sehr rutschig, Bad natürlich Fliesen. Um die Kurve zu bekommen, bremsen kannte Leonie nicht, wurde etwa 1,5m vor der Biegung schon die Kurve mit durchdrehendem Allradantrieb von ihr eingeleitet um sicher zur Tür rein zu kommen. Als dann ihr neuer Kastrat Sveni dazu kam und ihr hinterherlief dauert es einige Zeit bis auch er das perfektionierte. Anfangs gab es einige Wandkollisionen, Abstürze waren nicht zu verzeichnen.

Andreas

• Ich glaube ich muss mich von dir mal in punkto staubsauger beraten lassen 😀

Ich auch! Würde gerne wissen, was Andreas da hat.

Ich habe mir kürzlich einen neuen Miele Cat & Dog Staubsauger ohne Beutel gekauft.

https://www.miele.de/haushalt/…%26_Dog_PowerLine_-_SKCF3

Tolle Sache, der saugt alles. Jedoch nicht allzu lange, denn die Heuhalme, die beim Misten im Dutzend auf meine Fliesen außerhalb des EB fallen, verstopfen den Vorfilter :rolleyes:.

Ich mache das Teil bei jedem Misten, also täglich, am Vorfilter sauber. Dauernd 2 Teile des Staubsaugers wegen des Heus abzunehmen und auszuklopfen, ist es auch nicht so richtig das, was ich machen wollte.

Einfach alles aufsaugen, fertig, das ist es.:saint:

• Helga zu dem Sauger werde ich dir Sonntag mal in einer Konversation antworten.

Mir ist gerade aufgefallen das ich den Freitags-TÜV bei den Nichtmeerschweinchen hier vergessen hatte.

Da nun die erste komplette Woche der beiden Neulinge Petersilie und Minze rum ist war ich gespannt was mich erwartet. Bei Petersilie ging es etwas runter, bei Minze mehr. Minze ist allerdings noch aktiver als ihre Zwillingsschwester. Jonny hat sich diese Woche konsolidiert. Nach den -118g letzter Woche durch die Renndiät die die beiden Neulinge für ihn ins Programm aufgenommen hatten hatte er ein winziges Plus. Pauline war eigentlich die Einzige die messbar mehr auf der Waage ablieferte. Kater Balu hat die neuen Mädels mittlerweile kennenlernen dürfen, ist aber traurig das er noch nicht allein bei ihnen bleiben darf wie vorher bei Flöckchen und Freunden. Hier die Werte:

Balu 7.082g (-10)

Jonny 2.396g (+2)

Pauline 2.081g (+14)

Petersilie 1.588g (-8)

Minze 1.538g (-24)

Andreas

Minze zeigt sich heute mal

• Der TÜV der Nichtmeerschweinchen ist geschafft. Es kristallisiert sich heraus das Jonny auf Petersilie steht und sie auf ihn. Minze macht meist ihr eigenes Ding. Balu ist begeistert nun mitmachen zu dürfen. Allerdings war er anfangs überrascht wie mutig die Schwestern auf ihn zugingen. Einmal rannte er ganz schnell weg vor Schreck. Heute sah er mal alle 3 gleichzeitig am Futter. Er konnte es nicht glauben und schaute immer wieder links und rechts hin und her. Als ob er besoffen war schaute er ungläubig, sehe ich nur 2 oder sind das wirklich 2 gleiche Ninchen. Die Zahlen sind insgesamt in Ordnung, auch wenn die Schwestern bei uns mit nur 4g Differenz begannen und nun 68g auseinander sind. Jonny hat sich nun auf dem niedrigeren Niveau etabliert. Die Zahlen sind:

1.Balu 7.002g (-80)

2.Jonny 2.402g (+6)

3.Pauline

4.Petersilie 1.596g (+8)

5.Minze 1.528g (-10)

Paulines Zahl wird noch nachgeliefert, aber mit 2.081g letzte Woche ist ihr Platz 3 natürlich gefestigt.

Übrigens hat der Zwerghamster Mr.Bean Donnerstag seinen 2.Geburtstag gefeiert und das ist für einen Hamster schon ein biblisches Alter, schaffen nicht viele Exemplare.

Andreas

Foto 1: Balu beobachtet Petersilie am MuckiVit

Foto 2: Minze mit Jonny

• Kleiner Hamster, alles Gute Dir.

Und die beiden Kaninmädels sind einfach zu schön,

auch wenn ich immer noch nach der weißen Chefin suche, dauert eben bis ich das abgespeichert und endgültig kapiert habe.

Aber mir gefallen die beiden Loh auch sehr,

hatte selber 16 Jahre lang eine, sehr geliebte, Rotlohdame.

:love:

• Pauline reicht noch ihre 2.075g (-6) vom TÜV nach. Mr. Bean bedankt sich für alle gute Wünsche und lebt von Woche zu Woche. Vorräte legt er ja immer an damit er nie hungern muß dieses nachtaktive Kerlchen.

Balu hatte heute wieder eine längere Zeit bei den Kaninchen gehabt. Sie waren alle völlig entspannt mit seitlich abgestreckten Pfötchen lagen sie rum. Er ist sich nun sicher das es 2 Kaninchen-Schwestern sind, auch wenn er sich anfangs immer noch wunderte. Petersilie hat schon mit seinem Schwanz gespielt, den zog er dann aber doch lieber weg. Er weiß ja nicht das sie nicht reinbeißt. Das völlige Vertrauen kommt dann mit der Zeit.

Andreas