OffTopic

Unsere Nichtmeerschweinchen!

Für alles, was nicht mit Meerschweinchen zu tun hat

• Das sind schöne Nachrichten und ich denke das würde Flocke auch gefallen.... zwei schöne Mädels für Jonny das scheint ihm sehr zugefallen ist schön anzusehen das Video das neugierige schnuppern und erkunden ...wünsche ihnen und euch ein friedliches Einleben und eine lange schöne gemeinsame Zeit.... was sagt den Balu dazu ?

Kerstin

• Konnte es mir nicht verkneifen und kontrollierte doch mal die beiden Schwestern auf der Waage um ein genaues Anfangsgewicht zu haben. Petersilie wiegt 1.572g und wie es sich für ihre Zwillingsschwester gehört hat Minze mit 1.568g nicht viel Rückstand. Beide sind sehr aufgeweckt und fressen wie die Verrückten. Sie dürfen auch mit Jonny zusammen schon in der Ritterburg liegen.

Andreas

• Der TÜV der Nichtmeerschweinchen ist geschafft und bis auf Pauline haben alle auch schon einen Wert beigetragen. Balu bleibt im Bereich um 7,1kg. Jonny hat mit dem Einzug der Kaninchen-Schwestern genau das gezeigt was ich erwartete. Sie haben ihn richtig bewegt und Jonny dadurch viel Gewicht verloren. Waren die zwei Mädels beim Einzug noch mit 4g getrennt hat sich das heute deutlich geändert. Petersilie hat deutlich zugelegt in den 3 Tagen und Minze ganz leicht verloren. Die Neuzugänge hauen Futter weg das glaubt man garnicht. Sie sind viel unterwegs und freuen sich ihres Lebens. Hier die Wochenergebnisse:

Balu 7.092g (-30)

Jonny 2.394g (-118)

Petersilie 1.596g (+24 zum Einzug am Dienstag)

Minze 1.562g (-6 zum Einzug am Dienstag)

Andreas

Foto 1: Minze

Foto 2: Jonny auf der Toilette überrascht

• 👍🥰🤣

Sehen Minze und Petersilie eigentlich genau gleich aus oder gibt‘s ein einfaches Unterscheidungsmerkmal? Die Grösse kann es ja nicht sein, bei fast dem selben Gewicht. 😊

• Es gibt ein Unterscheidungsmerkmal das ich mal zeige wenn ich ein entsprechendes Foto hier reinstelle. Petersilie und Minze haben zwischen den Löffeln einen braunen Streifen der Richtung Rücken ausläuft. Dieser ist bei Minze etwas kürzer und hinten abgerundeter. Bei Petersilie läuft er etwas länger und dafür schmaler aus.

Andreas

• Hatte noch vergessen Paulines TÜV-Ergebnis nachzureichen. Mit 2.067g liegt sie 9g über dem Wert der Vorwoche. Heute bekam Balu erstmals die Schwestern zu sehen. Er schaute sehr interessiert wie man auf den Fotos sieht. Als ich ihm die Minze mal daneben setzte ergriff Balu die Flucht. Das war ihm noch nicht so geheuer. Einmal lief er ganz vorsichtig Richtung der beiden neuen Ninchen und plötzlich ergriffen sie gleichzeitig die Flucht. Auch Balu hat sich dabei erschrocken.

Auf dem zweiten Foto sieht man etwas den kleinen Unterschied der Schwestern. Bei Petersilie läuft der braune Streifen über den Rücken etwas länger und schmaler aus als bei Minze.

Andreas

• Danke für die Erklärung. 🙏

Für mich sind sie waschechte eineiige Zwillinge 🐰🐰 Sehr hübsch, mit den Augenringen. Balu ist süss, so scheu blickend. Er wird sich sicher bald an die Twins gewöhnen 🥰