OffTopic

Unsere Nichtmeerschweinchen!

Für alles, was nicht mit Meerschweinchen zu tun hat

  • Flöckchen mußte heute leider gehen. Sie ist um 11Uhr eingeschläfert worden und kurz vor 17Uhr nach dem sie von ihren Mit-Kaninchen verabschiedet wurde beerdigt. Flocke hatte einen Lungentumor und da keine Heilungsmöglichkeit bestand habe ich der Erlösung zugestimmt. Flocke wurde am 15.April 2014 geboren und kam zu uns aus dem Tierschutzligadorf Groß Döbbern 2015 als Partnertier für Kaninchen Sven der seine Leonie zu dem Zeitpunkt verloren hatte. Nach ihrer Kastration wegen Gebärmuttertumor am 2.März 2020 hatte sie noch ein gutes halbes Jahr gehabt.


    Andreas

  • Ob es ein Wink des Schicksal sein soll oder nicht, ich habe mal auf der Webseite geschaut vom Tierschutzligadorf wo sowohl Flocke als auch Jonny herkamen. Was sehe ich da eine weiße Kaninchendame mit roten Augen und noch dazu mit dem Namen Schneeflocke. Sie wurde genau wie unser Jonny beim damaligen Halter beschlagnahmt und sitzt nun dort im Tierheim. Keiner weiß ob Jonny mit Pauline glücklich wird, er war immer mit Flocke zusammen und Paulinchen machte ihr Ding meist alleine. Es ist nichts entschieden wie es weitergeht aber lustig an so einem traurigen Tag ist dieser Zufall schon.


    Andreas

  • Oh liebe Flocke. Ich habe deine Geschichte verfolgt und wirklich gehofft, dass du bald wieder putzmunter durch das Gehege hoppeln kannst. Es tut mir sehr leid jetzt deinen Abschied lesen zu müssen. Komm gut auf die immergrüne Wiese

  • Das tut mir sehr leid Löwenzahn 😢 ; das ist sehr traurig, aber mit der Diagnose für Flocke 💕 eine Erlösung


    Liebes Flöckchen 🥰😇, machs gut auf der Regenbogen 🌈 Wiese. Du warst eine sehr süsse, weisse Maus 😘


    Andreas, Schneeflocke braucht sicher ein neues Zuhause 😉

  • Das tut mir sehr leid,habe heute an euch gedacht und mich gefragt ob alles gut gegangen ist und lese nun bestürzt von Flockes Reise über den Regenbogen.... deine Entscheidung war richtig auch wenn Flocke bei euch und hier fehlen wird.... wer weiß vielleicht soll es so sein das Schneeflocke bei euch vielleicht ein neues Heim und Freunde findet ... bin gespannt wie es kommen wird und ihr euch entscheidet.


    Traurige Grüße

    Kerstin

  • Wie traurig, dass Flocke gehen musste, aber bei einem Lungentumor blieb ja leider keine andere Wahl. :(


    Machs gut, liebe Flocke - und wer weiss, ob hier nicht das Schicksal eingreift und eine "neue" Schneeflocke ausgesucht hat?


    Wie auch immer, das müsst natürlich ihr/musst du entscheiden.

  • Niemand kann Flöckchen ersetzen aber ich habe versucht Jonny es so leicht wie möglich zu machen seinen schweren Verlust zu verarbeiten. Es war nicht möglich Schneeflöckchen zu holen. Als ich sie sah wußte ich das kann ich Jonny nicht zumuten. Sie ist ein Neuseeländer, wiegt 4,9kg und das ist fast doppelt soviel wie Jonny. Da waren aber noch hübsche Loh-Schwestern die aber nicht einzeln abgegeben werden sollten. Nun hat Jonny mit Petersilie und Minze zwei flotte Flitzer bekommen und das ist die beste Diät für Jonny. Bisher ist die Vergesellschaftung ganz entspannt und er blüht auch auf. Sie wurden mir als ängstlich beschrieben. Das kann ich aber jetzt schon wiederlegen. Sie erkunden mutig alles was es zu finden gibt. Alle Fotos entstanden in den ersten 20 Minuten. Das Klo wurde schon gefunden und benutzt, was will man mehr. Petersilie wiegt 1,42kg und Minze 1,48kg, alles laut Tierschutzligadorf, Freitag beim TÜV werde ich sie dann erstmals selbst kontrollieren.


    Andreas


  • Ohhhh, das freut mich für euch, dass diese beiden hübschen Damen 🥰🥰 zu Jonny und euch ziehen durften. 😍


    Gutes Einleben und viel Freude zusammen 🌻

  • Ich bin sehr traurig das du Flöckchen gehen lassen musstest, natürlich war es das einzig richtige was Du für sie tun konntest. Sie sah meiner letzten Kaninchen Dame Möhrchen so ähnlich;(


    Nun hat Jonny gleich 2 hübsche Damen und damit viel Ablenkung und Bewegung:)

    Schön das die Vergesellschaftung so friedlich abgelaufen ist,das kann bei Nins ja ganz anders aussehen:)