OffTopic

Unsere Nichtmeerschweinchen!

Für alles, was nicht mit Meerschweinchen zu tun hat

• Der große Kater Balu möchte sich wieder zeigen. Er paßt auf die Nahrungsvorräte der Kaninchen auf.

Andreas

🥰😍🥰 bin nicht so der Katzenfan, aber den süssen Racker, würde ich nehmen 😉

Der hat jeweils einen Blick drauf - hach 😍

• Die Nichtmeerschweinchen sind mit ihrem TÜV schon durch. Kater Balu ist weiter im Expansionsmodus. Die beiden Ninchen Jonny und Flocke konnten auch etwas zulegen. Flocke hatte heute bei ihrer "Drogenfütterung", so nenne ich das MuckiVit für die Ninchen immer, keine Zeit sich nach dem Schlafen ordentlich zu strecken. Man könnte ja etwas verpassen. So flitzte sie schnell herbei und verteidigte gegen ihre Mitbewerber. Während sie futterte streckte sie sich ganz lang aus ohne das Fressen dabei zu vergessen. Hier die Ergebnisse ohne die noch folgende Zahl für Pauline:

Balu 7.100g (+76)

Jonny 2.474g (+34)

Flocke 1.634g (+26)

Andreas

• 😍

Das erste Foto, wo das dunkle 🐰 durchs Fenster hereinschaut 🥰 zu Flöckli 😍

Sehr cool, dass 🐰 🐰🐰 mit Balou so „frei“ zusammenleben können!

• Der Nichtmeerschweinchen-TÜV ist Geschichte und es kam dabei raus das es eine Schlemmerwoche war. Mal sehen ob die Pauline da auch später noch mithalten kann. Balu hat sich heute als Furminator für Jonny zur Verfügung gestellt, ich habe es aber dann doch besser mit dem Gerät gemacht. Balu hat ihm aber auch sehr vorsichtig über den Rücken gestrichen. Balu hat heute ebenso sein bisheriges Maximalgewicht erreicht wie der Jonny. Letzterer hatte seinen Höchstwert vom 17.12.2017 um 4g gesteigert. Hier die Zahlen:

Balu 7.136g (+36)

Jonny 2.540g (+66)

Flocke 1.670g (+34)

Balu kuschelt mit Jonny

• Das Foto von Flocke ist vom Mittwoch nach einer Päppelgabe und deshalb ihr Mäulchen etwas unsauber. Da ich in den letzten 3 Tagen täglich bei unserem örtlichen Tierarzt war und er mit seinem Latein am Ende war habe ich kurzfristig Mittag einen Termin für 14:30Uhr in Berlin bekommen und bin gleich mit ihr dahin gefahren. Sie hatte letzten Freitag beim TÜV 1.670g und heute früh nur noch 1.474g. Sie hat ja schon länger chronischen Schnupfen und nun wurde sie untersucht, auch das Blut. Sie hat eine Infektion, alle Organe sind aber in Funktion und in Ordnung. Sie wird jetzt so behandelt mit Medikamenten als hätte sie eine Lungenentzündung, was auch wahrscheinlich ist. Sie sollte aber weder heute geröntgt werden noch in Ultraschall gehen und sich erstmal besser regenerieren. Montag habe ich um 10:45Uhr den Kontrolltermin wie ihre Medizin angeschlagen hat. Außerdem hat sie noch eine kleine Verletzung im Mäulchen die sie sich beim Kauen zugezogen hatte. Mit 1502g kam Flocke um 16:30Uhr aus Berlin zurück, Vormittag beim örtlichen Tierarzt bekam sie eine Infusion nach der sie 1.528g hatte. Den Wert von Nachmittag konnte sie zur Nachtruhe mit 1.502g exakt halten. Jonny kümmert sich rührend um sie. Köttel kommen bei ihr und da es viele kleine Köttel sind kann ich sie gut zuordnen. Nun heißt es täglich Nachmittag die Medizin geben und hoffen das es besser wird.

Andreas

• Der TÜV bei den Nichtmeerschweinchen ist auch geschafft. Flocke geht es noch nicht gut, sie hat aber meine mit ihr nun geübte Päppelmethode dazu gebracht doch etwas Zufütterung zu nehmen. Es stehen 2 Eierbecher vor mir gefüllt mit einmal HerbiCare und einmal Wasser. Erst bei der Gabe zur Nacht hatte sie im Wechsel jeweils 11x 1ml-Spritzen bekommen und ganz ordentlich geschluckt. Die Medikamente bekommt sie auch erst den zweiten Tag und da kann ich keine Wunder erwarten. Es gibt nur zweimal täglich bisher etwas dazu und die Werte mit denen es in die Nacht ging in den letzten 3 Tagen waren wenigstens recht konstant (1.502g-1.502g und heute 1.506g). Balu kümmert sich ebenso wie Jonny um sie. Balu putzt ihr das Gesicht, gerade um die Augen ist es etwas verklebt. Beim Päppeln habe ich keine Ausfluss mehr aus der Nase gesehen. Wir werden aber erst Montag wissen was nun genau die Diagnose ist und ob es in den 4 Tagen Medikamentengabe bis dahin schon messbare Besserungen gibt was beispielsweise die Blutwerte angeht. Hier die Zahlen auf einen Blick, Pauline wird wie immer nachgeliefert.

Balu 7.122g (-14)

Jonny 2.512g (-28)

Flocke 1.480g (-190)

Andreas

• Flocke macht noch keinen guten Eindruck, an Kleinigkeiten kann man sich aber erfreuen. Sie putzt sich gern selbst in den Päppelpausen. Ebenso nimmt sie ihr HerbiCare und auch das Wasser ganz gut. Tendenziell wird sie etwas weniger, konnte es aber heute mit 2 Päppelgaben mit je 15ml Päppelbrei und Wasser je Päppelvorgang gut kompensieren. In die Nacht ging es mit 1.504g (gestern 1.506g). Die Nase läuft nicht aber Geräusche macht sie schon noch.

Andreas