Guten Tag. Ich habe mir vor ungefähr 2 Monaten mir die Hilfe mit meinen zwei Weibchen geben lassen. Die beiden zanken sich immer noch, ich vermute es geht bei ihnen um die Rangordnung.
Nun habe ich mir einen Kastraten zugelegt, und hatte ihn bis gestern auf “Quarantäne”. Dann habe ich auf festen Boden probiert, die 3 sich kennenlernen zu lassen. Jedoch lief das absolut nicht gut. Mein eines Weibchen ist sehr dominant, und hat sich extrem mit ihm gestritten. Er hat gebrommselt und wollte sie direkt besteigen, jedoch haben sie sich dann sehr stark gekämpft und es ist auch Fell herumgeflogen. Die andere versteht sich mittelmäßig mit ihm. Sie klappert zwar mit den Zähnen, und greift ihn auch nur an wenn er sie besteigen will. Ich bin ein sehr sensibler Mensch und dies sind auch meine ersten Meerschweinchen, und habe eben Angst dass ihnen etwas zustoßen könnte. Ich habe vor sie bis nächste Woche Mittwoch in ein Gehege zusammenzusetzen, jedoch weiß ich nicht ganz recht, wie ich das mit diesen Umständen machen soll.
LG