Alles Gute für die beiden! Womit machst du denn die Verbände?
-
-
-
Elo ...
Alles Gute für Winona und Daumendrück für den TA-Besuch!
-
Mit Zitzenverband. Eine Empfehlung von Wassn. Das ist gut zum dranbasteln und hält vor allem gut! Obwohl drunter ja Salbe ist. Kann ich nur weiterempfehlen!
-
Von uns auch alles Gute und Daumendrücker!
Gerade aufgefallen ... die Füßchen sehen wirklich wie "neu" aus
-
Mit Zitzenverband. Eine Empfehlung von Wassn. Das ist gut zum dranbasteln und hält vor allem gut! Obwohl drunter ja Salbe ist. Kann ich nur weiterempfehlen!
Danke. Hatte schon den Verdacht, dass es sich darum handeln könnte
-
Alles Gute für Noni!
Sie hat echt schönes Füße (bis auf die beiden Auas natürlich), Friedas sehen viel katastrophaler aus, weil ihr überall Hornhautlappen wachsen, die ich ihr regelmäßig abschneiden muss.
-
Ich war heute morgen beim TA mit Noni. Die Augen sehen nicht besonders gut aus, waren aber schon schlechter. Es scheint was chronisches zu sein, zuwenig Tränenflüssigkeit ist auch festgestellt worden...ich werde sie wohl immer behandeln müssen.
Die Haare wachsen tatsächlich wieder an der Stelle, wo der Pilzabstrich genommen wurde ( der war zwar sehr schnell wohl positiv ausgefallen -innerhalb von 5 Tagen)...das bedeutet aber nun, dass der Pilz im Moment nicht mehr da ist(?!)...jedenfalls nicht das größte Problem, dass sie hat. Erstmal gibt es kein Itrafungol,da weder schorfige noch kahle und auch keine juckenden Stellen bei ihr zu finden sind. Ich gebe seit dem Wochenende ein Mittel zur Immunabwehr, vielleicht hat das ja gerade noch rechtzeitig das Immunsystem gestützt, dass der Pilz zurück gedrängt wurde. Anders kann ich es mir nicht erklären..
Ihre Füsschen sehen gut gepflegt aus und ich werde mit der Behandlung so weiter machen. Es sind wohl, wie ich vermutet habe, Druckstellen, da sie nicht mehr ausreichend läuft. Am Vorderfuß gab es schon eine winzige Wunde, die aber zum Glück schon am verheilen ist. Ich werde sie weiter gut pflegen, verwöhnen und zusätzlich Päppelbrei füttern (damit das Gewicht nicht noch weiter absackt) sie bekommt regelmäßig ihre Augentropfen, Schmerzmittel und seit heute versuchsweise noch Artrin..mehr kann ich wohl nicht machen wie es aussieht...
-
Das hört sich ja zumindest nicht schlecht an. Viel Erfolg bei der Betreuung, bist ja ein Vollprofi, da kann nichts schief gehen
-
Wie geht's denn Noni und Ondra?
-
Winona hält sich ganz gut. Die Füßchen sind besser finde ich, vor allem das Vorderfüßchen. Ich muss mir mal ein Vergleichsfoto machen. Da kann ich besser vergleichen. Fressen klappt auch gut und seit ich wieder zuhause bin und es wieder Päppelbrei gibt, hat sie 20gr zugelegt, was mich natürlich sehr freut. Ondra ist unverändert, da bin ich noch nicht viel schlauer...
-
Wenn sie schon 20g zugelegt hat geht es ihr doch besser, selbst mit Päppelfutter und Problemen nimmt man sonst nicht zu.
Andreas
-
Das hört sich nach einer guten Wende an
-
Heute Vormittag hatte ich mal Zeit für Schweinchen-Kino ..
Hat wirklich Spaß gemacht. Nach dem morgendlichen Zimmerservice hab ich mir nen Kaffee geholt und den Fellrollen ihr Frühstück hingestellt. Alle waren fleißig beim futtern und ich hab meinen Morgenkaffee genossen mit knurpselden Schweinchen als Geräuschkulisse...
Meinem Ömchen geht es z.Z. eigentlich recht gut, sie machte sogar Anstalten, zu popcornen bei Essen!!! Ging natürlich nicht mehr so richtig...aber gefreut hat es mich trotzdem! Ihre Füßchen sind wieder besser und sie brauchen keinen Verband oder Umschläge mehr. 2×am Tag gibt es Augentropfen und bei der Gelegenheit creme ich ihre Füße ein und alle 2 Tage gibt es auch noch Päppelbrei, das reicht inzwischen, damit sie ihr Gewicht zumindest hält. Bin mit ihr zufrieden.
Nur Ondra nimmt leider weiter ab, immer nur sehr wenig ..10-15gr in der Woche.. Hmm..ich weiß nicht warum...ich bin mir nicht sicher, ob mein TA mir bei der Ursachensuche eine Hilfe wäre..
Ich konnte Jeany und Hermann beim Heu fressen beobachten und die beiden sind ja echt sehr clever. Damit sie an die besten Halme kommen, greifen sie regelrecht mit der Pfote durch die Stäbe der Heutonne und angeln sich so die gewünschten Halme zum aufknabbern. Ist echt schön anzuschauen! Und Elo, mein Knallfrosch, saß im Futternapf, statt davor... -
So und nun erwarten wir das Video dazu.
Ondra sollte vielleicht mal vorgestellt werden, es gibt soviel Gründe für schleichenden Gewichtsverlust. Bei Uschi war es die Arthrose die sie mit einhergehendem Muskelschwund von gut 1,3kg innerhalb eines Jahres auch nur in Minischritten Woche für Woche in den 900g-Bereich brachte. Nun mit Artrin lebt sie viel besser.
Andreas -
Ich werde mal gucken, ob ich das mit dem Video hinbekomme, Andreas!