• Ich möchte meine Schweinis hier kurz vorstellen, der/die ein oder andere kennt sie ja schon. Ich habe 2 Gruppen, eine 5er und eine 3er.

Die größere Gruppe "betreut" Hermann als Chef ( hust...aber meist pennt er und lässt seine Lieblingsfrau Jeany die Angelegenheiten regeln..8))

Die eigentliche Chefin der Gruppe Jeany

Queenie und Unicorn

Und die Omi in der Gruppe: Winona

Die kleinere Gruppe wird von Electron betreut, genannt Elo

Und seine 2 Damen Ondra und Pucki

Meine Herrschaften wohnen im Winter im Hobbyraum (Kaltstall) und im Sommer haben sie ihr Gehege im Garten...

Ich hoffe, man kann die Fotos dann gut sehen..die Vorschau sieht irgendwie.. komisch aus..

Sonst muss ich nochmal Bilder reinstellen..

Von heute Rudelfotos..

• Die sind alle sehr süss 💕

Elo ist „mein“ 🥰 Liebling deiner Schweinchen. Und „Einhörnchen“ ❤️ ist ihm sehr nahe auf den Fersen 😍

• Letty

Hermann wird im April 3J.

Jeany im Juni auch 3J.

Queenie wird im Mai auch3J.

Winona ist 5J. und 5Monate

Unicorn wird im Juli 2

Electron ist im Januar 2 geworden

Ondra wird im März 4J.

Pucki wird im Juli 3J.

Ist eine recht gemischte Truppe :)...

• oh sehr schön durchmischt, gefält mir

• So eine hübsche bunte Schweinchentruppe. <3

Elo und Oma Winona haben es mir besonders angetan.

Du musst den Schweinchen noch beibringen, dass sie nicht alle von der gleichen Seite von der länglichen Schale fressen sollen, damit die nicht noch am Ende kippt. Sieht aber süss aus, wie sie da in Reih und Glied fressen.:)

• Mira

Tatsächlich hab ich mal die Chance genutzt, sie zu knipsen, wenn sie in einer Reihe sitzen. Normal schaut es nämlich eher so aus...:D

• Nach dem TÜV heute bin ich nur mit 6 von 8 Schweinen zufrieden. Mein Schwarzlackschwein Ondra schwächelt seit ein paar Wochen gewichtstechnisch. Es geht in 10-15gr Schritten abwärts ohne dass ich sagen könnte, dass was mit ihr sonst nicht in Ordnung wäre. Sie ist fröhlich, frisst gut, macht gute Böhnchen..hmmm...

Mein Ömchen Winona ist mei absolutes Sorgenkind.Seit Wochen die Geschichte mit den Augen, die mal besser mal schlechter ist, ohne das man einer Ursache auf den Grund kommt :mist:. Dann der Verdacht auf eine kleine Stelle Pilz am Auge...wo ich erstmal einen Test wollte, bevor man mit dem Itrafungol auf mein Ömchen losgeht.Der Test war wohl positiv(ich hab bisher nur mit der Schwester gesprochen, die TÄ ist im Urlaub, sind noch Ferien hier...Montag will ich hingehen) ...aber nun wachsen an der Stelle schon ohne Pilzbehandlung wieder Haare und es gibt nirgendwo am Körper weitere kahle oder schorfige Stellen. Ich glaub nicht so recht an Pilz..und sie hat noch ne weitere "Baustelle" , die mir zunehmend Sorgen macht. Sie hat schon eine ganze Weile eine Druckstelle am rechten Hinterpfötchen. Sie läuft eben nicht mehr so viel. Die hab ich schon immer mitbehandelt in der letzten Zeit, Rettersspitzumschläge und Pflegesalbe, damit hat es sich etwas verbessert und zumindest ist es nicht schlimmer geworden. Als ich jetzt vom Familienbesuch zurückkam, sagte mir meine Krankenschwester(sie hat meine Patientenschweine zusammen mit einer Freundin in der Zeit versorgt), dass ich mir unbedingt das linke Vorderpfötchen anschauen muss.Es war rot und dick...nun bade ich 2 Pfoten täglich bei ihr und die Vorderpfote bekommt Arnikssalbe und beide Füsse verbinde ich dann..Schmerzmittel bekommt selbstverständlich zusätzlich..

Umschläge machen...

Verbände..

Damit es nich so aufregend ist, gibt es ein Kuschelhandtuch drüber und Päppelbrei zu futtern..

Von den anderen Herrschaften noch ein paar Bilder..

Elo...wie immer total begeistert, wenn ich fotografiere..8o

Zwei, die sich gut verstehen..

Abendessen..