Hallo liebe Community,
erst einmal vielen Dank für die Aufnahme. Es ist wirklich klasse, wie viel Wissen hier geteilt wird. Ich selbst besitze zwei kleine Meerschweinchendamen: Ursula (Rosettenmeerschweinchen) und Teddy (US Teddy). Beide sind ca. 2 1/2 Monate alt. Leider musste ich letzte Woche zum TA, da Teddys rechtes Auge getränt/ geeitert hat. Beim TA wurde dann der Übeltäter gefunden: ein kleines Heustückchen, welches entfernt wurde. Der TA hat ihr dann Dexagent Ophtal verschrieben. Die Salbe sollte ich ihr 4x am Tag ins Auge tun. Das habe ich auch gemacht. Die Entzündung ist abgeklungen, aber nun tränen komischer Weise sogar beide Augen und sind leicht verschleimt. Ich habe keine weiteren Fremdkörper in den Augen entdecken können und habe nun die Salbe abgesetzt und die Augen mit einem feuchten Tuch von dem getrockneten "Schleim" entfernt. Ursula hat Teddy auch immer mal wieder an den Augen geleckt. Was meint ihr: sollte ich nun wieder mit Teddy zum TA? Kann es sein, dass sie die Salbe nicht vertragen hat? Ihr geht es ansonsten prima. Sie springt herum, frisst und erzählt. Würde mich über Ratschläge freuen.
Liebe Grüße
Izabel