Hi zusammen
Unsere kleine Lilli knapp 4 1/2 Jahre alt leidet seit knapp 2 Wochen an einem Bandscheibenvorfall. Oweia. Nun muss man dazu sagen, dass sie mit knapp 1,5 Jahren nichts mehr hörte. Dementsprechend lebt sie eher in ihren kleinen eigenen Welt und beteiligt sich so gut wie gar nicht an der Gruppendynamik. (1 Kastration und zwei weitere Mädels).. Folge: Rückbildung der Muskulatur an den Hinterläufen, Rechts mehr als Links und Schonhaltung, was dann zum Vorfall führte..
Also heisst es für uns seit 2 Wochen Zusatz-Vitamine flüssig und täglich Krankengymastik.
Nun zieht sie schon brav die Hinterläufe wieder unter sich. Teilweise auch beim Fortbewegen. Ansonsten robbt sie durchs Gehege. Fröhlich und quietschfidel...
Soweit so gut
Aber.... Oft liegt sie stundenlang nur auf einer Stelle. Köttel und Urin über Stunden in der sie drin liegt. Entsprechend natürlich ihr Geruch an den Hinterläufen und Hintern selbst. Verklebtes Fell etc.
Ich bin kein Fan von Baden eines meeris aber gleichzeitig denk ich auch über mögliche Infektionen nach...
Was meint ihr?
Baby-waschlappentücher haben wir schon versucht... War nicht der burner....