-
-
-
Also das Alter von 6 Wochen finde ich nicht so schlimm, eher das geringe Gewicht.
Meine Abby, auch ne Schimmelrosette, hat mit 4 Wochen 266g gewogen. War unser Winzling, jetzt mit 4 Monaten hat Madame ein Gewicht von 688g. Ihre Busenfreundin Nelli ist 6 Monate älter und ist nur minimal größer wie Abby.
Wichtig ist immer das die Zwerge in eine funktionierende Gruppe kommen, der Rest kommt ja zum Glück von alleine
-
-
Pfffff
Flocki.
-
-
-
-
-
-
-
-
-
-
Der super scheue Monty hat sich auch noch mit der Kamera einfangen lassen. Er kommt nur ab und zu sich eine Erbsenflocke abholen. Anfassen wäre undenkbar
Pinsels Bauch hat sie aucb überzeugt zur Kamera zu kommen. Auch das ist eher selten. Normalerweise werde ich nur von Speedy und Flocki belagert. Die springen dafür auch auf mir herum.
Speedy, etwas ungalant wie immer xD aber ohne Speedy wäre alles nur halb so toll. Niemand ist so zahm. Alle anderen sind immer noch sehr scheu und fürchten beim putzen auch immer um ihr Leben. Speedy ist immer dabei und findet es immer großartig wenn wir sauber machen, weil das Gehege dann zu einem Abenteuerspielplatz mutiert.
Habt ihr mehrere euer Meerschweinchen so zahm bekommen? Monty und Pinsel rennen sogar ins Haus wenn ich leise ins Zimmer gucke
-
Ich hatte ganz enorm zutrauliche Schweinchen aber auch ganz scheue. Das in Aussenhaltung.
Das kommt ganz aufs Schweinchen drauf an, aber auch auf die Gruppenzusammenstellung. In meinen diversen Vieregruppen (alles Kastraten) war meistens ein mutiges und ein scheues Schweinchen vertreten. Verstarb ein mutiges Schweinchen, war danach mehrmals ein zuvor scheues, plötzlich zutraulicher.