• Das sie zugenommen hat und weiterhin zunimmt ist bei Kokzidien doch erstmal ein gutes Zeichen.

Ich finde es nur komisch das die beiden anderen das auch schon hatten *grübel* Würde es der Züchterin aber gerade nochmal mitteilen, das du das wieder über den Zwerg eingeschleppt hat.

Sie muss das doch dann irgendwo im Bestand haben ...

• Das sie zugenommen hat und weiterhin zunimmt ist bei Kokzidien doch erstmal ein gutes Zeichen.

Ich finde es nur komisch das die beiden anderen das auch schon hatten *grübel* Würde es der Züchterin aber gerade nochmal mitteilen, das du das wieder über den Zwerg eingeschleppt hat.

Sie muss das doch dann irgendwo im Bestand haben ...

Jaa, das denke ich auch :/

Damals hab ich halt, weil es die ersten waren, gedacht es sei sicher meine Schuld. Weil ich ihnen kein Heu ins Haus gelegt habe (frag mich nicht wieso xD, ich hab keine Ahnung ) und das logisch klang, dass sie es vllt vom Salat haben und durch nicht ständiges essen es vllt eher mal zum Ausbruch kam, weil die Darmflora vllt nicht so optimal war.

Aber dieses mal ist ja alles anders. Erstens gabs überall Heu, dann is Flocki eh sofort mit unterwegs gewesen zum essen, es sind ja immerhin 5 andere unterwegs, und laut Internet MUSS es ja schon vorher da gewesen sein, weil sie wohl die Eier erst nach 12 Tagen anfangen auszuscheiden..

Ach das is alles so doof. Aber ja, gut das sie zunimmt. Gewachsen ist sie auch schon etwas, sieht zumindest so aus :)

• Ich glaub ich würde ausrasten. Die Züchterin bräuchte mir da nicht mit fadenscheinigen ausreden zu kommen. Kokzidien sind keine Milben und kein Pilz. Das kann meiner Meinung nach nicht "einfach so" ausbrechen. Schon gar nicht zweimal

• Ich glaub ich würde ausrasten. Die Züchterin bräuchte mir da nicht mit fadenscheinigen ausreden zu kommen. Kokzidien sind keine Milben und kein Pilz. Das kann meiner Meinung nach nicht "einfach so" ausbrechen. Schon gar nicht zweimal

ja das stimmt. Es ist so komisch, ich mein, ich bin ja nicht die einzige die Tiere von ihr hat. Sie ist auf Instagram ebenfalls und scheint auch Tiere an andere Züchter zu geben usw.

Das kann doch nicht nur mir aufgefallen sein...

• Hallo ihr Lieben,

gestern hab es die letzte Dosis gegen die Kokzidien. Zumindest hat das ein Ende.

Das ganz ist alles ganz furchtbar für die kleinen...

Alle haben abgenommen, vor allem Monty :( er hat schon 140 Gramm abgenommen, aber das ist für ihn leider in so stressigen Zeiten nicht unüblich :(

Er mag sein kleineres Kokzidien Gehege nicht, er hast das Geräusch von Kartons, und er mag es auch nicht raus genommen zu werden.

Speedy hat ja nun dank des Stress wieder Pilz. Leider ist sie da sehr anfällig... und zu dem starkes niesen und eben auch weißen Ausfluss aus der Nase. Es sollten eig 24 Grad heute werden und Regen, das hat sich nun auf 29 Grad und Sonne geändert. Mal sehen, letztes Mal mussten wir lange warten, also beim Tierarzt draußen vor der Tür.

Das wird also nicht schön heute beim Warten auf den Tierarzt. Sie liegt auch mehr rum als sonst... :(

Oh gott, was das alles für ein Drama ist hier... Alle sind krank... alle unglücklich :( Ich Ärger mich so sehr das ich Flocki nicht in Quarantäne hatte :(

Ein Mist. Hoffen wir das Speedy und auch alle anderen sich bald erholen..

• Wenn du heute zum TA gehen solltest, frag ihn doch mal ob man Speedy nicht "impfen" kann.

Ich habe das vor Ewigen Zeiten mal als Vorschlag von meiner damaligen TÄ bekommen, weil ich auch so einen Pilzzüchter hatte. Da haben die TA-Besuche am Ende des Tages sowohl Milben als auch Pilzbefall nur schlimmer gemacht.

Vielleicht gibt es da eine Möglichkeit Speedy ein bisschen zu helfen ?

• Huhu,

Tatsächlich bin ich mit Speedy alleine los. Er hat was gespritzt bekommen, etwas fürs das Immunsystem, etwas Entzündungshemmer und was leicht antibiotisch wirkendes. Aber kein richtiges Antibiotika.

Ich habe Mitex oder so für die Stelle bekommen und sie hat eine Probe eingeschickt. Um Sicherzustellen was es genau ist.

Alle anderen, bis auf Monty (nochmal abgenommen) halten ihr niedriges Gewicht. Flocki hat heute morgen schon 308 gewogen ^^

ich baue im Gehege gleich noch mehr Unterstande für Monty damit es ihm besser geht. Und eine komplett überdachte Futterstelle.

LG