• Das Bild mit Monty ist soo herzig,

    ich finde es immer bezaubernd wie sich die Minis den Kastraten anschließen und auch

    wie die starken Männer diese Babys hätscheln.

    War bei uns auch so.

    Möge Sie lange und gesund bei Dir wohnen!

    :love:

    Oh, so ein Süßes, ich bin verliebt.

  • Hallo ihr Lieben,


    wie alt sie ist, weiß ich leider nicht (hab aber schon angefragt, die Züchterin ist aber gerade erstmal im Urlaub ;)) aber viel älter als sie aussieht... Teddy und Speedy hab ich ja damals mit 8 Wochen bekommen, also von der selben Züchterin. Flocki ist sehr leicht :/ gestern bei Ankunft waren wir bei 205 Gramm.


    Sie rennt die ganze zeit umher und springt herum und erkundet das Gehege, so wird das nix mit dem zunehmen ^^


    Anbei noch ein paar Bilder:


    Teddy ❤️



    Pingu - mit stolzen 1050 Gramm! Damals kam sie ja mit 16 Wochen und 265 Gramm aus schlechter Haltung zu uns.



    Teddy, Flocki und Pingu




    und nochmal allein :




    Da kämpft sie gerade mit Schilf ^^ Monty Pinsel und Speedy wollten tatsächlich mal nicht auf das Bild.


    Aber ich hab noch eins von Speedy in der Hängematte letztens ^^




    LG

  • 205g ist wirklich, wirklich wenig

    Da gebe ich dir absolut recht. Ich hoffe das die Gruppe und das Essen einfach reicht um zu wachsen. Sie isst ja, deswegen wäre zu füttern eher nicht das richtige.


    Sie hatten wohl alle einen schwierigen Start, und sind sicher auch sehr sehr leicht gewesen bei der Geburt, deswegen hoffe ich einfach es wird jetzt einfach alles gut :)


    Oder hast Du noch Ideen?

  • Solange sie gut frisst und stetig etwas zunimmt ist alles gut. Linnea wog bei ihrem Einzug auch nur 148g und war gut 12 Wochen alt, als sie die 300g Marke überschritt. Sie hatte danach ein 6.5 jähriges, beschwerdefreies Leben. Sie wurde nie riesig, aber sie war eine selbstbewusste kleine Dame. Wiegen würde ich so alle zwei bis drei Tage. Gut mit FriFu versorgen, dann wächst die Zuckermaus dann schon. Manche sind halt etwas langsamer.

  • Hallöchen,


    Okay, ja ich wiege gerne mal. öfter um da sicher zu sein :)


    Bei Pingu, mit dem Gewicht, den Dauer abbrechenden Zähnen am Anfang etc. hat man auch gedacht sie wird nie groß, aber das ist ja auch was geworden, deswegen bin ich eig sehr positiv eingestellt :)


    Gestern Abend war sie ganz selbstverständlich draußen an den Futter stellen mit den anderen, offenbar ist der erste Schock schon vorbei :)


    Ich bin so gespannt wie es wird und wie sie erwachsen aussehen wird :D

  • 205g sind echt wenig, Abby hat zwar auch "nur" 266g gewogen. Aber dein Flöckchen ist ne andere Hausnummer.


    Kann dich aber glaube ein bisschen beruhigen, Abby ist am 19.04.2020 geboren hat Stand heute die 500g geknackt. Sie ist nicht mehr mein "Purzelchen", sondern wird zu einer hübschen jungen Dame. Auch ist meine Nelli mit etwas über 3 Monaten und 360g bei uns eingezogen. Sie hatte auch einen schweren Start, ist aber auch richtig groß geworden und hat gut zugelegt. Ob einer von beiden jemals die 1000g Grenze knackt, keine Ahnung.


    Ist aber auch nicht wichtig, auch die "Leichtgewichte" können sich durchsetzen. Wichtig ist, das sie dabei gesund sind :thumbup::)

  • Ja, ich bin eig auch ganz guter Dinge, Pingu hat sich ja auch super entwickelt.


    Sie ist unheimlich mutig und rennt die ganze Zeit rum und isst natürlich immer wieder :D aber es scheint ihr großen Spaß zu mache hier rum zu flitzen.


    Teddy ist nicht mehr so lieb zu ihr wie gestern, und beansprucht auch mal ein Haus, aber alle anderen sind sehr lieb, auch Pingu ist sehr ruhig und eben ist Flocki auch mal gegen sie gerannt, das hat sie auch nicht gestört.


    Das wird schon alles :)

  • Huhu,


    ja, in rot ist das auch süß ❤ oder in bunt :D ich konnte mich eh nicht entscheiden - wie soll man das auch bei so vielen süßen Tieren ^^ Aber Flocki war auf jeden fall die richtige Entscheidung. Sie scheint sich sehr wohl zu fühlen und hat immer guten Appetit :)



Ähnliche Themen wie Erst nur 2, dann 3, 4, 5 und jetzt 6!