• Derzeit ist es relativ ruhig.

Oskar findet noch seinen Platz und Pinsel wird immer mutiger. Ich füttere jetzt jeden Abend Kräuter aus der Hand und da alle anderen mich komplett überfallen, kommt sie auch aus dem Haus und stellt sich dazu.

Das ist sehr viel mehr als sonst. Normalerweise hat sie mit Monty darauf gewartet , dass ich freundlich was zu werfe. Aber da sie nun allein schüchtern zurück bleibt, kommt sie doch mit vor :) richtig zahm wird sie nie, aber es reicht schon dass sie normal rum läuft obwohl ich im Raum bin.

Teddy hatte erst etwas weichen Kot, gestern war es abends sogar schlimmer als morgens. Bene Bac hatte sie bereits erhalten. Fenchel gab es auch. Teddy reagiert immer stark auf Veränderungen des Futters. Wir hatten auch schon mal so eine super umfassende Analyse gemacht und es war alles ok.

Trotzdem wird sie wohl zum Arzt müssen wenn es nicht besser ist. Bei Durchfall soll man ja wohl nicht allzu lange warten. Das Verhalten im Gehege ist normal.

Gestern abend hab ich sie raus genommen und etwas sauber gemacht an den Pfoten, und da hat sie auf dem Schoß mich leise angepiept. Dieses leichte quietschen, was sie machen wenn sie wissen das sie gleich weg gehen sollen, und schon mal ankündigen: "ich tu hier nix, lass mich sitzen ^^ "oder dieses : "dass ist meine Gurke, komm nicht näher ".

Teddy hat auf dem Schoß und beim TÜV sonst sehr viel Angst. Ist aber zutraulicher geworden in den letzten 3 Wochen. Deswegen weiss ich nicht ob es schmerz bedingt war, oder weil sie sich traut mit mir nun zu reden und ihren Unmut kund zu tun.

Ach ja, und Pingus Auge sieht schon wieder schlecht aus. Keine Ahnung, was wir damit nun machen:(

• Teddy war heute beim Tierarzt und hat wohl Darm Hefepilz. Ich habe mich mal belesen und finde das sehr seltsam..Ursachen sollen zuckerhaltige Ernährung sein. Oder mir Stärke. Hier gibt es Blatt Fütterung und super selten Möhre zb.

Erbsenflocken mag Teddy nicht, also ist auch da nix zu holen. Hm hm hm mal sehen.

• Das kann ich dir leider nicht beantworten, aber sowohl D&J als auch ich haben ein Schweinchen mit regelmäßigem Matschkot und nach heu Diät und futtertest haben wir beide unabhängig voneinander romana Salat als Übeltäter entdeckt. Lotta hat perfekten Kot seit es keinen romana mehr gibt

• Komisch.

Vielleicht findet ihr ja noch andere Übeltäter. Eigentlich sollen stärkereiche Lebensmittel ja der Grund sein.

Hier gibt es :

Radiccio

Chicorée

Paprika

Gurke

Romana

Kräuter frisch

Grünkohl

Täglich. Mal mit Fenchel dazu, mal mit Sellerie Stange. Selten mit Tomate. Selten mit rote Beete. Mal mit Spinat.

Teddy hatte ja nur selten Matschkot. Meist wenn iwas neu im Essen war oder Chinakohl gefüttert wurde.

Alles seltsam. Weiss auch noch gar nicht wie man das jetzt löst.. Muss mich erstmal belesen..

• Ja :)

Er ist sehr sehr frech und hält hier alle auf trab. Mit Flocki spielt er viel und sie testen viel aus. Wie man jemanden ins Ohr beißt zum Beispiel 😄 Flocki übt an ihm das weg schicken, und hat es letztens bei Speedy versucht 😄 Speedy stand wie angewurzelt vor ihr und hat SO unbeeindruckt geguckt, dass Flocki schnell weg gelaufen ist, bevor Speedy sich doch rächt 😄

Oskar hat sich eben, als er seine Nase hoch gestreckt hat, um dominant der größer zu sein, sich auf die Hinterbeine gestellt weil er sonst zu klein ist 😂 es ist wirklich unfassbar witzig mit ihm.