Jetzt, wo sie die Blüten aus unserem Heu gesammelt haben, wohnt nun Pingu im Heu haus
-
-
-
Huhu,
Klein Speedy hat eine Kruste an der Nase / Lippe..
Könnte das Lippengrind werden / sein?
Gestern gab es Tomate. Ich habe jetzt keije passende Salbe zu Hause, weil bei mir ja momentan jedes Problem das erste mal auftritt.
LG
PS: Das kann man ja null erkennen - ich mache ein neues
-
zwischen den Lippen ist alles i.O.
-
hast du Kokusfett da ?
-
-
Huhu ihr zwei
Ja Kokosfett ist da. Soll ich das da auch rauf schmieren?
Ich habe auch lange keine Tomate gefüttert und Obst gab es auch sehr lange nicht.
Hört sich beides schon mal gut an. Scheint ja beides auch zu gehen, ohne das es speziell für Lippengrind ist. Hol ich mal aus der Apotheke. *Schweinchen Apotheke füllt sich*
-
Bei uns hat Multilind ausgereicht, ist eh nicht schlecht sowas daheim zu haben Muss kein Lippengrind sein, nur bei Hanne war es ähnlich und 1-2 Tage später deutlich als Grind sichtbar, dann haben wir geschmiert. Es ist echt beeindruckend, wie schnell sich die Schweinchenapotheke füllt, aber echt mega hilfreich, gerade wenn Wochenende ist Gute Besserung!
-
Bei uns gibt es bis zu 4 Schweinchen (Elsa, Maja und Rosi mehr, Violetta weniger) mit Anlagen zu Lippengrind und das Futter ist dabei völlig egal. Die Ursache war/ist immer Dreck zwischen den Schneidezähnen gewesen. Multilind ist dabei die beste Salbe und die gebe ich bei den 3 empfindlicheren Kandidaten einmal täglich vorbeugend. Auf den Fotos sehe ich aber nichts Schlimmes.
AndreasSo sah Majas Nase in schlimmen Zeiten aus.
-
könnte bei Speedy aber auch eine Normale kleine Verletzung sein.
Ja bei Lippengrind kanst du auch Kokusfett drauf schmieren, hilft bei schwachem Grind.
Bei einem schweren Fall würde ich auch Multilind Salbe nehmen.
Sie für mich bei Speedy nicht schlimm aus.
-
Huhu
neee schlimm sieht er nicht aus, wenn man davor sitzt, sieht man dass es eine Wunde ist / Wunde Haut ist. Wir beobachten mal
Majas Nase ist ja ziemlich heftig 0.0 Wahnsinn wie schlimm sowas werden kann..
LG
-
Mini Update
Teddys Tasthaare sind nun endlich gewachsen
Und PINGU ist gewachsen stolze 750 Gramm!
Nächste Woche ist Urlaub, dann hab ich Zeit für Bilder machen
-
Beitrag gelöscht.
-
Teddy ist auch soooooo süß und hübsch!
-
Teddy ist auch soooooo süß und hübsch!
Ein Lackschwein
-
Ein Lackschwein
Pingu ist das Lackschwein xD