• Huhu :)

Ja, Flocki wickelt einen wirklich um den Finger 😃 sie wiegt jetzt auch schon 732 Gramm

Pingus Auge wird leider schlimmer, als würde im Augenlid was wuchern. Wir haben Montag im 8 Uhr einen Termin. Hier ein Bild mit dem gesunden Auge.

Das Heu mit Blüten kam wiedermal gut an

Ich berichte Montag mal von dem Auge, evtl setze ich gleich noch ein Bild rein

• Flocki :love:

Betr. Pingus Auge:

Solche Wucherungen sind nicht selten, vielleicht steckt eine Bindehautentzündung dahinter, die mit AB-haltigen Augentropfen behandelt werden muss. Helfen können diese Tropfen auch gegen eine Wucherung der Bindehaut. Es kann aber sein, dass die Wucherung wiederkommt, besprich das mal mit deinem TA.

Gute Besserung für Pingu!

• Bei mir hat das Susanne- Schwein.

Wir haben erst eine Tropfenkur hinter uns. Bei ihr ist es eine Veränderung der Bindehaut, da wächst wie ein kleiner Hautlappen raus, sieht aus wie ein Pilz.

Meine Tierärztin meinte, dass es so erst einmal nicht schlimm sei, solange sich das Teil nicht entzündet oder wächst, Wenn es austrocknen sollte kann es allerdings das Auge stark reizen oder verletzen. Dann wird es operativ entfernt.

Durch die Augentropfen ist es etwas geschrumpft und ganz hell geworden, also die Entzündung ist verschwunden.

Nun steht Susanne- Schwein unter Augenbeobachtung.

• Ich hab mal ein Foto rausgekramt:

So sah es vor der Behandlung aus. Jetzt ist es nur ein kleiner heller Hautlappen. Man sieht es kaum noch.

• Hallo zusammen.

Pingus Augen wurden besser, evtl muss es aber noch weiter gegeben werden. Wir haben Floxal oder so bekommen.

Ich melde mich aber aus einem anderen Grund :(

Monty lag eben krampfend, und wie gelähmt, und auf der Seite liegen und auch teilweise auf dem rücken drehend da. ;(;(;(;(

Laut Nottierarzt kann es was am Gehirn sein. Parasitäre Gehirnsachen, Gehirninfekt.. oder iwie sowas. Konnte die Nottierärztin nicht genau sagen.

Es gab nun Baytril, B-Komplex, Diazepam. Und er soll nun gepäppelt werden und morgen wieder zum TA.

Was kann er nur haben, bzw wie stehen seine Chancen? Er ist eben aus der Transportbox gelaufen aber nur 3 Schritte bis zum Haus, dann ist er wieder hingefallen.

Wir sollen in separat legen, wenn er gemobbt wird. Momentan wird er nur sehr genau von Flocki begutachtet.

Ich mach mir echt Sorgen, auch wenn ich das gerade sehr verdränge. Ich hab dann immer so ein funktionelles dasein, dass einfach nur alles macht was es muss. Jetzt heisst es erstmal, stündlich päppeln.

Bin um jede Erfahrung und Rat dankbar.

PS - belese mich gerade zu

E. Cuniculi - evtl isses ja das?