• Ich sage einfach mal pauschal, wie bei Menschen auch, wenn das Immunsystem stark ist, bekommt auch ein Meerschweinchen nichts von dem, was die anderen haben.

Kann ich das so behaupten? Gilt sicher nicht für alle Erkrankungen, aber für viele.

Bezüglich Paprikaund Lippengrind: nada, 5 Meerschweinchen fressen täglich 1 rote Paprika, seit Jahren. Kein Lippengrind bei uns. Sie fressen aber auch Tomaten, Möhren und ab und zu einen Apfel.

• Hallo zusammen :)

Update :

Ich werde mir das Geld für den Nottierarzt wohl wieder holen, von der anderen Ärztin, immerhin ist der Grund nur aus dem Behandlungsfehler entstanden. Zumindest hat die Nottierärztin mir das geraten.

Speedy erholt sich gut und ist nun schon wieder fast der alte. Leider sieht die Waage noch nicht mehr als 970 Gramm.. Aber das wird.

Bekommt noch BeneBac und Vitamine

Teddy ist ja seit Montag abend auf Baytril. Dienstag abend ging es Teddy so viel schlechter, dass ich nicht mehr das Baytril vom Ex Arzt aufgebraucht habe, sondern das vom anderen Arzt genommen habe. Heute, geht es Teddy schon viel besser. Ich höre keine Atemgeräusche mehr, auch nicht als er eben Angst hatte (wollte Metacam im Gehege geben, dachte es ist so stressfreier - Teddy sah das anders, :)).

Alle anderen bekommen auch noch Vitamine und Metacam, bis Teddy gesund ist. Dann wird Teddys Darm nur noch etwas mit BeneBac unterstützt weil es ja jetzt auch noch Baytril gab.

Flocki wiegt weiterhin 375 Gramm und ist sehr gut drauf :)

Sie ist auch schon gewachsen :)

• Meine Güte, was ein Drama,

aber es freut mich sehr, wirklich sehrsehr,

dass es Speedy und auch den Anderen besser geht.

Dann kannst Du Dich endlich auch wirklich an Deinen Meeris freuen.

(Und Ihr habe das schönste Geburtstagsgeschenk für Deinen Partner, wenn Speedy gesund ist)

(Ich mag den Namen"Speedy" , mein Herzenskatz hies so)

• Ich finde immer noch, dass Pinsel sooo schön ist😍😍

😁😁😁😁

Leider hat sie gerade sehr fettiges Fell, und ich weiß nicht wieso. Ich meine seit dem das mit den Kokzidien war.

Weiß jemand woher Sowas kommen kann? Vitamine und was für den Darm Aufbau bekommt sie ja schon. Google ist dieses mal orgendwie nicht ganz so hilfreich.

Sonst freuen sich gerade alle über die zweite im Gehege :)

• Ich würde das mit dem Fell erstmal so lassen so lange es keine Probleme gibt. Lass sie erstmal erholen und wenn sie weg ist von den ganzen vitaminen etc kann man gucken woran es liegt

• Huhu :)

neue Bilder :)

Pinsel zeigt nun ihr wahres Gesicht. Von wegen satt braun... Creme Strich am Kopf und Stichelhaare xD

Diese Bilder sind von heute morgen :)

Dieses folgende Bild ist von ein paar Tagen. Da war ihr schlechtes Fell noch schlechter.

Speedy :)

Flocki

Monty

Teddy

Ich habe erfahren das wir Flocki mit nur 6 Wochen bekommen haben... Das ist sehr sehr früh und auch mit den 200 Gramm zu früh. Im Anzeigen Text stand, dass sie sich nicht zur Zucht eignet weil sie viel zu klein ist. Mittlerweile wiegt sie mit 12 Wochen ganze 434 Gramm. Das sind 34 Gramm mehr als Speedy zu der Zeit und 50 Gramm mehr als Teddy ^^

Sie wird also groß :D

• Ich habe erfahren das wir Flocki mit nur 6 Wochen bekommen haben... Das ist sehr sehr früh und auch mit den 200 Gramm zu früh. Im Anzeigen Text stand, dass sie sich nicht zur Zucht eignet weil sie viel zu klein ist. Mittlerweile wiegt sie mit 12 Wochen ganze 434 Gramm. Das sind 34 Gramm mehr als Speedy zu der Zeit und 50 Gramm mehr als Teddy ^^

Sie wird also groß :D

Also dass sie groß wird, würde ich jetzt nicht pauschalisieren. Meine Jungs hatten das Gewicht nach 8 Wochen erreicht, ob die groß werden, gute frage. Bisher glaube ich nicht so recht dran.

Ich finde es übrigens unverantwortlich so kleine Tiere abzugeben. 200g ist für eine Vergesellschaftung echt wenig. Wenn dann noch so Sachen wie Pilz oder Milben auftreten... In deinem Fall schlimmeres. Halter mit weniger Erfahrung hätten vermutlich zu spät reagiert und sie wäre vielleicht gestorben

• Vor allem ist ein 200 gr schweres Schweinchen niemals schon 6 Wochen alt. Meine hatten mit 4-5 Wochen schon über 300 gr. Da wurde dir ein ein gaaaanz jungen Mäuschen verkauft.

Anyway, ich hoffe, sie gedeiht nun prächtig. Süsse 🥰Maus !