Hallo zusammen
Ich will hier auch zeitweise immer mal ein paar Bilder zeigen.
Meine kürzlich zusammen gestellte Gruppe ist noch in der Findungsphase .
Alles begann mit Teddy und Speedy.
Hier eine kurze Vorstellung:
Teddy
Ein wunderschönes US Teddy Weibchen. (*29.08.19) Gewicht: 740 Gramm
Sie wäre gern der Chef im Laden, hat den Rang aber kürzlich an den Kastraten verloren und siedelt sich seit 2 Tagen eher in der unteren Rangfolge an (sie finden sich noch).
Sie mag keine Erbsenflocken und ist relativ scheu - nimmt aber Futter aus der Hand an- vor allem Riesenlöwenzahn. Schläft nur im Haus und hasst den TÜV.
Teddy haben wir uns ausgesucht, bevor uns klar was, das California wohl eine besondere Farbgebung ist. Ihr vorderen Füße sehen aus wie Sterne und obwohl es auf den Bildern nach schwarz aussieht, ist sie eher ganz dunkelbraun gezeichnet
Teddy kann SEHR LAUT piepen und hört sich sehr speziell an. Eher wie ein Singvogel (zirpen ist es aber nicht :D). Beim Piepen bewegen sich die Ohren auch immer ganz süß mit Zudem ist sie ein sehr guter Springer.
Speedy:
Ebenfalls ein wunderschönes US Teddy Weibchen. (*02.09.19) Gewicht: 800 Gramm
Speedy ist absolut entspannt. Geschlafen wird wo man geht und fällt, egal ob im Haus, Kuschelbett, neben dem Heu oder einfach mittem im Gehege. Ihr Vertrauen ist riesig und sie legt sich auch neben einen wenn man gerade das Gehege reinigt. Gegessen wird (fast) alles, und vor allem VIEL.
Beim Krallenschneiden wird schon vor Beginn leise gewimmert und auch beim hochnehmen (oder auch nur halten, vor dem hochnehmen), werden Warnrufe ausgestoßen, damit die Anderen sich bloß nicht von mir fangen lassen. Sie ist deswegen jetzt immer die letzte beim TÜV xD
Speedy ist sehr hart im nehmen. Wenn sie gebissen wird oder weggestupst, interessiert sie das nicht sonderlich. Sie steht seit Beginn unter Teddy in der Rangfolge. Teddy und Speedy kennen sich seit klein auf. Alles was Teddy angeht, geht auch Speedy etwas an und anders herum.
Pingu:
Ein wunderschönes schwarzes Glatthaar Weibchen. (*10.08.19) Gewicht: 642 Gramm
Pingu ist unser Sorgenschweinchen. Wir haben sie am 29.11.19 aus schlechter Haltung mit nur 265 Gramm übernommen.
Würmer, Haarlinge, Zahnabbrüche, Backenzahnkorrektur - haben wir alles schon zusammen gemeistert. Sie hatte einen recht schwierigen Start in der 4er Gang und lange das Schlusslicht der Rangfolge gebildet. Nach letzter besagter Backenzahnkorrektur, scheint meine TÄ ihr den Befreiungsschlag in ein neues Leben gegeben zu haben. Ihr Selbstbewusstsein steigt (manchmal zur sehr) und sie lässt sich nicht mehr alles gefallen. Die Störung im Zahnbereich scheint nun endlich aufgehoben zu sein und ihr wahres ICH erscheint Ihre Angriffe ähneln manchmel der einer Katze. Aber das wird sie sicher auch noch ablegen . Kastrat Monty ist ihr bester Freund, und Teddy momentan der größte Feind. Teddy hat sich die Katzenangriffe ein paar mal angesehen und flieht nun schon vor diesen Angriffen
Pingu ist bisher das schlauste Schwein. Sie kann zudem sehr gut springen. Sie ist das einzige Schweinchen, welches ich so hochnehmen darf und welches so aussieht, als ob es beim TÜV und Zähne checken keine Angst hat. Sie platziert sich gemütlich auf mich und isst brav ihre Erbsenflocken oder was immer es eben als Belohnung noch gibt. Sie und Speedy sind die Einzigen, welche auch außerhalb des Geheges essen (also auf dem Schoß oder so).
Monty:
Ein flauschiger Rex-Rosetten Kastrat. (*03.04.2018) Gewicht: 1250 Gramm
Monty ist das Oberhaupt und versucht, so gut es eben geht (meis weniger gut xD) seine Mädels im Griff zu haben. Die 3 Halbstarken testen einiges aus und ärgern ihn viel. Es gibt auch mal Machtworte, aber meistens hält er geduldig aus. Streitigkeiten unter den kleinen fallen nicht in seinen Aufgabenbereich. Er war zu Beginnn sehr scheu, aber legt dies langsam ab. Ein paar mal hat er auch schon Futter aus der Hand genommen. Er fühlt sich mittlerweile richtig wohl bei uns und quiekt gerne rum, während er irgendwas verschiebt und zerstört Er wirkt sehr lebensfroh und guckt oft so, als habe man ihn gerade bei etwas ertappt. Auch wenn die kleinen ihn immer Ärgern, lieben sie ihn alle und wuscheln sie gern in seinem Fell herum.
Monty isst am liebsten Gurken und schläft auch außerhalb von Häusern, aber nicht mitten im Gehege.
Last but not least:
Pinsel:
Hier zu sehen mit Teddy
eine Schoko-Creme Glatthaar Dame (*04.01.2018) Gewicht: 1040 Gramm
Pinsel habe ich erst seit Freitag abend und ist erst am Samstag eingezogen (mit Kotuntersuchung usw). Sie ist Erzieherunterstützung für Monty. Zwar klingt es in diesem Thread nicht so, aber es war einiges an Unruhe zwischen den Kleinen, welches mein lieber Puschel-Monty etwas zu fahrlässig hat laufen lassen. Pinsel soll dominant sein und Erziehererfahrung haben (kommt aus einer Zucht). Sie ist SEHR scheu, sehr schnell und momentan noch das Schlusslicht der Rangfolge (sie ist aber ja gerade auch erst eingezogen). Sie gewöhnt sich sehr gut an ihre neue Umgebung und ist sehr viel zu sehen. Ich hoffe sie kann den kleinen bald Paroli bieten Sie tut sich mit Pingu gerade etwas schwer. Wie Katzen anspringende Meerschweinchen hat sie sicher auch noch nicht gesehen. Bisher kann ich noch nicht so viel zu ihrem Charakter sagen, aber wir haben sie schon in unser Herz geschlossen Falls irgendwas schief geht und gar nicht klappt, darf Pinsel zu ihrer früheren Gruppe wieder zurück ziehen. Aber das hoffen wir einfach mal nicht
Hier noch ein paar Bilder:
Rangfolge:
Monty denkt:
Monty
dann alle anderen.
Pingu denkt:- Speedy denkt:- Teddy denkt:
Monty------------Monty -----------Monty
Pingu ------------Teddy----------- Pingu
Speedy----------Speedy---------Teddy
Teddy----------- Pingu----------- Speedy
Generell wirkt es momentan so, als sei Pingu über Teddy, Teddy über Speedy, aber Speedy ÜBER Pingu. Pinsel hab ich hier noch nicht berücksichtigt.
Sie wohnen bei mir auf 5,6 qm Grundfläche mit einer zusätzlichen 1,6 qm Etage, welche alle zum Glück nutzen. Wir wollen am WE mal den Flur sicher machen und Was hinstellen und schauen ob sie da auch hingehen würden.
Da Monty immer dicker wird, füttern wir nun auch eher nur blättriges.
Zum Frühstück gab es heute:
Riesenlöwenzahn, Blattsellerie, Chinakohl, Gurke, Radiccio, Romanasalat, Endiviensalat, Chikoree, Brokkoli.
Ich hoffe sie wachsen zu einer guten Gemeinschaft zusammen
Aber die Zeit wird es bringen.
LG