Vielleicht hatte sie da gerade verletzt oder kurz davor, dass sie so gequietscht hat? Sie hat sich sicher auch erschrocken, und weh getan hat es bestimmt auch in dem Moment..trotz Schmerzmitteln..Winona hat, als sie sich verletzt hatte, fast regungslos mit gesenkten Kopf dagesessen und das Auge zugekniffen...hab dann das gleiche gemacht wie du heute, sofort TA...aber das wird wieder, auch bei Pepe!
-
-
-
Danke für deine aufmunternden Worte Ich bin aktuell auch vorsichtig-optimistisch! Und Winona ist wirklich ein tapferes Schweinchen, das Mut macht
-
Alles Gute für Pepchen Pinguinschwein!
Da hat sie sich ja wieder ordentlich was eingebrockt... sie zieht das Pech auch irgendwie ständig an, hm?
Aber mit so führsorglichen Eltern wird das ganz schnell wieder gut da glaub ich fest dran
-
Alles Gute für Pepchen Pinguinschwein!
Da hat sie sich ja wieder ordentlich was eingebrockt... sie zieht das Pech auch irgendwie ständig an, hm?
Aber mit so führsorglichen Eltern wird das ganz schnell wieder gut da glaub ich fest dran
Ja, es ist wirklich zum Haare raufen! Da sitzen 5 süße Ferkelchen und - ich will es nicht beschwören- immer trifft es dasselbe. Sie tut mir so leid. Zieht es wirklich magisch an...
Danke für die lieben Wünsche, ich habe sie natürlich ausgerichtet, von euch allen!
Das Auge sieht noch gleich aus, klar, aber sie benimmt sich soweit gut. Wird fleissig getropft.
Vorhin kam ich ins Zimmer, habe "Peeeepchen" gesagt (das Pepchen lag gerade in der Hängematte) und genau dann hat es sich richtig zu meiner Seite gedreht und den Kopf in meine Richtung... so lieb.
-
Huhu ,
hab es jetzt erst gelesen. Daumen sind auch gedrückt, damit das Auge und alles schnell verheilt!
-
Augenverletzungen sehen meist fürchterlich aus. Glücklicherweise heilen sie in der Regel wieder gut ab, man muss halt fleissig dranbleiben mit Tropfen und evtl. Salben, Schmerzmedis gibst du ja schon.
Alles Gute und Daumendrück für Pepe - das wird schon!
-
Wie lange muss man sich denn gedulden, bis man erste Fortschritte sieht? Ich weiß, es ist noch arg früh... (wir haben erst gestern Abend gegen 20 Uhr mit der Behandlung begonnen), aber noch sieht alles aus wie gestern. Wann sollte ich erste positive Veränderungen feststellen können?
In 5 Tagen will der Doc uns nochmal sehen. Ist jetzt die Frage, ob wir Samstag hingehen, oder Montag. Montag wäre dann wieder über das WE, andererseits vielleicht aussagekräftiger. Was meint ihr?Danke für die lieben Wünsche! Es tut weh, sie leiden zu sehen, bzw. ist es schlimm, dass sie immer alles hat..
-
Ich würde mal den Tropfen die Chance geben, zu wirken. Welche bekommst du denn?
-
Und ne andere frage :
Hast du keine vitamin a salbe bekommen?!
Diese ist gerade das wichtigste bei hornhautverletzungen .....damit die hornhaut heilt
Diese vitamin a salbe soll und muss man so oft schmieren wie es geht.....
Normalerweise gibts antibiotika tropfen und zusätzlich die vitamin a salbe bei derartigen verletzuungen......
Ansonsten gibts noch coronergel edo mit dexpanthenol für hornhautverletzungen.....das übliche ist aber die vitamin a salbe....
Wenn die hornhaut langsam regeneriert verändert sich auch die "trübe farbe" zum positiven
Gute gute besserung dem armen schatz
Lg mara
-
Also vorhin kam es mir so vor (kann Einbildung sein), dass die blaue Stelle (was ja eigentlich das ganze Auge war) nicht mehr so groß ist! Ich wieß, ich bin zu ungeduldig. Aktuell tropfen wir konsequent alle 4 Stunden, auch nachts. Arme Pepe, wenn was ist, hat immer sie es...
Wir haben Cefenicol bekommen, da ist Antibiotikum drin, sind 2 Inhaltsstoffe, wohl ein Kombipräparat mit Breitband-AB.
Aktuell bin ich einfach auch total froh, dass der Doc uns letzte Woche, als wir wegen der Augenreizung da waren, konkret keine Kortisonsalbe gegeben hat, mit den Worten "Man weiß nie, ob sie sich nicht doch einen Halm durchs Auge zieht, und es ist nur ganz leicht... lieber mit Euphrasia nachhelfen" ... will nicht wissen, wie diese Verletzung wäre, wenn sie regelmäßig Tropfen mit Cortison bekäme..
-
Habe mir das Auge eben nochmal genauer ansehen können. Schon auf den ersten Blick fiel mir sofort auf, dass es viel besser geworden ist! Das ganze weißlich-graue ist weg, das Auge "glänzt" wieder, ich kann zwar die Pupille noch nicht 100% erkennen, es ist noch leicht bläulich, aber das sind schon Welten! Freue mich total... da sieht man, dass die Quälerei vom Schweini zumindest was nützt!
-
👍 das kommt gut 😗
-
Weiter so Penelope!
Andreas
-
Danke euch! Bestimmt haben die vielen Daumendrücker ihr übriges getan Am Samstag steht dann erstmal um 9:30 die Kontrolle beim Doc an, ich bin gerade aber recht zuversichtlich
-
Wenn die Hornhaut/Bindehaut verletzt sind, darf auch auf gar keinen Fall Cortison ins Auge gemacht werden. Das könnte ganz übel ausgehen ...bis zum Verlust des Auges. Cortison darf nur benutzt werden, wenn die Bindehaut/Hornhaut dicht sind! Gut das der Doc so vorsichtig war!
Gute Besserung weiter fürs Pepchen! Sieht sdoch schon ganz gut aus!