Auch von hier alles Gute für Pepeschweinchen
-
-
-
von mir auch alles Gute für Pepchen
-
Pepewutzi, wir denken auch dolle an dich! Bist ein tapferes kleines Kämpferschwein!
-
Wir sind gerade wieder vom TA zurück. Heute gab es tatsächlich mal gute Nachrichten. Nachdem das Auge von Pepe über das ganze Wochenende hinweg total unaufällig aussah, von heute auf morgen, sind wir doch hin, weil das ja schon ziemlich lange geht und Buntstift ihr das eh immer putzt.
Jedenfalls wurde via Spülung geschaut, ob der Tränenkanal dicht ist, aber alles in Ordnung. Es ist auch kein Eiter vorhanden, es handelt sich um eine chronische Reizung, kein eitriger Ausfluss, normaler Tränenausfluss. Das Euphrasia soll sie weiter bekommen, wenn es wieder vermehrt auftritt, Cortisontropfen möchte er nicht geben (hatte sie beim letzten Mal), da sie eh so viel Medis bekommt und der Befund auch ein ganz anderer ist.
Kann man ja mal zufrieden sein...
-
Hey das hört sich doch gar nicht mal so schlecht an. Ich hoffe das sich die, auch wenn es chronisch ist, Reizung noch etwas in den Griff bekommen lässt mit den Tropfen
Gute Besserung noch
-
Heute wurde gemistet und da will ich doch gleich die wunderschönen Pinguinpads von Isabella Marshmallow zeigen. Sobald die Ferkel, insbesondere Pepe, drüber laufen wird gepopcornt. Sie sind mega flauschig an dieser Stelle nochmal DANKE
-
Dann kann ja wieder ausgiebig geköttelt und gestrullert werden nach der Gehegereinigung. Das popcornende Verhalten zeigt ja schon ihre Freude.
Andreas -
Den Schweinis scheinen die Pinguine zu gefallen 😍. Mir auch 👍
-
Ich freu mich, dass die Schweine die Pads mögen Hab ich gern gemacht
-
Sieht sehr schön aus, die Gehegeeinrichtung Ahrifuchs und die niedlichen Pads, die du genäht hast Marshmallow ! Und Schweinsens scheinen es auch sehr zu mögen ...was will man mehr!
-
Pepchen hat mittlerweile eine weitere Lieblingsbeschäftigung: Uns zum Narren halten und Spiele spielen
Da Pepchen das Regutumoral nicht pur nimmt, haben wir nach Möglichkeiten gesucht und es mit Apfelsaft probiert. 3 Apfelsäfte hat Pepchen verschmäht, nun haben wir wohl doch einen passenden gefunden, den sie sehr gerne mag (ironischerweise heißt er "Lieblings Apfelsaft") , wenn sie mal einen anderen bekommt läuft sie sofort weg und rümpft die Nase.
Wenn Zweibein also ins Gehege steigt, weiß Pepchen genau, es ist wieder soweit. Manchmal ziert es sich, macht den Kopf weg und wenn man dann gehen will zieht es die Spritze im Nullkommanichts weg. Oder nimmt nur die Hälfte, läuft weg (aber immer in Armreichweite), und will sie noch ein paar Mal hingehalten bekommen. Man hat das Gefühl, als macht ihr das Spaß
So klappt es, dass wir sie für ihr Regutumoral (und evtl. Novalgin) nicht fangen müssen, sie nimmt es freiwillig im Gehege. Jedoch, da sie ja einiges Zeugs bekommt, summiert sich das, das Regutumoral muss ziemlich "verdünnt" werden aufgrund des Geschmacks. Durchfall hat sie keinen, aber ich frage mich, ob ich das bedenkenlos weitermachen kann mit dem Saft? Sie kriegt besitmmt 1ml davon am Tag, anders wäre ihre Medikation gar nicht machbar.. Tee, Päppelbrei etc... Karottensaft... alles versucht, leider geht es nur mit Apfelsaft, und eben genau diesem
-
Gemeinsames Snacken macht doch am meisten Spaß
-
Wer spielt den hier den Chef/Chefin, sieht alles harmonisch aus und vom Foto sieht man nicht wer das Zepter in der Hand hat.
Andreas -
Wer spielt den hier den Chef/Chefin, sieht alles harmonisch aus und vom Foto sieht man nicht wer das Zepter in der Hand hat.
AndreasSie sind wirklich sehr lieb und harmonisch, zum Glück Weil sie wissen, das sonst Pepe einschreiten würde. Wenn es mal lauter hergeht und hektisch gequietscht wird, kommt Pepe dann gerne auch mal aus dem anderen Ende vom Gehege angerannt und geht dazwischen, gute Pepe!
-
Dann ist die Königin also wichtiger als Sir, nun bin ich im Bilde.
Andreas