• Dann schaut lieber nie was für Südbrandenburg so drin ist bei ebay-Kleinanzeigen. Wenn es danach ginge müsste ich 50 meerschweinchen haben, Tendenz steigend. 2 Tiere im kleinen Käfig, Tiere, die mit Kaninchen zusammen leben, 2 ehemalige Babyschweinchen usw. Gestern hab ich kaum wieder 3 Schwestern gefunden, die eine neue Heimat suchen... Täglich ploppen da neue Anzeigen rein. Artgerechte Haltung ist in der Region Mangel

    Und man weiß innerlich, dass direkt neue nachrücken würden, das ist so deprimierend...Umso wichtiger ist die Aufklärung in Foren wie diesem...ist auch schön zu sehen, dass es Menschen gibt, die anders denken. Ich denke, ein großer Irrglaube ist noch immer, dass es Kindertiere bzw. Kuscheltiere sind.

  • Huhu :)


    Du hast wirklich ganz süße Mäuse. Hanne hat es wirklich gut bei dir getroffen :)

    Ich freu mich schon auf weitere Bilder :D


    Monty kommt auch aus einer Notstation und war zerbissen und hatte Abzesse. Er wurde in einer Bockgruppe gehalten, unter welchen Bedingungen weiß ich nicht. Aber geklappt hat es offenbar nicht.


    Generell ist es immer schön, wenn man dann ein neues zu Hause spenden kann :)

    Pingu hab ich allerdings auch von Kleinanzeigen :( - aus einer "Zuchtauflösung". Da gab es eine Internet Website, wo alle Würfe zu sehen waren, die Verpaarungen etc. Die ist sogar noch online.

    Aber es waren offenbar TROTZDEM Vermehrer. Sie haben nun auch all ihre Zuchtweibchen und Männchen verkauft und zum Glück aufgehört. Aber ja, das ist die Ausnahme.

  • Und... bei den Kleinanzeigen landet alles, für das man noch Geld bekommt... die kranken alten Tiere... landen in den Notstationen als Carelinge, die keiner mehr haben mag.....

  • Danke Jayde! Freut mich, dass dir meine Bande inklusive meinem Pingu gefallen ;)<3 Werde bald neue Bilder posten, vielleicht auch noch ein paar meiner Lieblingsbilder zwecks neuem Thread hier.


    Armer Monty .... er hat auch wirklich Glück, bei Dir gelandet zu sein. Das sind echt Happy Ends. Und schön, dass man diese ermöglichen kann. Auch wenn halt immer mehrere und neue nachkommen. Für das gerettete Tier spielt das, zum Glück, keine Rolle :thumbup:

    Und... bei den Kleinanzeigen landet alles, für das man noch Geld bekommt... die kranken alten Tiere... landen in den Notstationen als Carelinge, die keiner mehr haben mag.....

    In dieser Welt möchte man kein Tier sein. (Außer Meerschweinchen bei uns :D), das sind schon sehr schlimme und verwerfliche Praktiken. War auch geschockt, die ganzen jungen Tiere zu sehen, im kleinen Käfig, weil nach einem Monat das "Interesse" flöten ging..

  • Noch ein kleines Update zur Pepe-Lage...


    Da das Auge nicht wirklich besser wird und noch immer schleimt, haben wir endlich einen Termin beim TA bekommen für Montag Nachmittag. Ich hoffe, es ist soweit nichts wildes (sie neigt ja leider dazu, hatte sie schon öfter), aber arme Pepe sitzt wirklich dauernd beim Arzt. Und muss so viel Medis bekommen, es ist zwar nicht wirklich schlimm für sie, aber es nervt sie eindeutig.

    Dann müssen wir noch überlegen, wie es weitergeht. Wann wir ihren Blasentumor nochmal schallen lassen. Aktuell ist sie ja gut auf Schmerzmittel eingestellt. Mal beim Arzt ansprechen, was er dazu meint.:|