• Das ganze kann noch etwas dauern. Vielleicht auch noch ein Jahr. Mus erst mal was finden. Zunächst wenn hier einer von den dreien geht,wird erst mal keines mehr dazu geholt.Bringe es noch nicht übers Herz,mich jetzt schon von ihnen zu trennen.

Dafür hänge ich noch zu sehr an ihnen.Wenn ich noch selbstständiges Wohnen finde,wo abundzu mal einer nach mir schaut,Vielleicht kann ich sie ja noch mit nehmen.Wenn Tiere da dann erlaubt sind. Chilli und Rose haben diese Woche noch ein schönes Bild geboten. Waren Schnute an Schnute.Ich noch gesagt,gebt euch Küssien. Und Chilli schaut auch gerne mit mit TV.Sitzt oft am Plexiglas und schaut mit in den TV rein.Lebhaft sind die drei auch noch.

• Mit den geschwistern Kompromis gemacht. Habe ihnen klar gemacht,ohne meine Meeris ziehe ich hier nicht weg.Solange bleibe ich noch hier.

Aber wer weiss,vielleicht habe ich ja auch mal das Glück,das einer mal 8 oder 10 Jahre werden könnte.Das wäre schön. Also schön verwöhnen,das die zwei hier noch alt werden.Ziehe ungerne hier weg.:)

Habe sogar mal heimlich in beiden tierheime geschaut.Hanau/Offenbach. Da gibt es zur Zeit nur Kaninchen.Falls ich noch mal ein Drittes finden würde.

• Morgen ist es soweit. Da kommt das neue.Aber immernoch aufgeregt,wegen vergesellschaftung.Dabei habe ich das ja schon soviel gemacht.

Bei ihr noch einen Namen einfallen lassen.Bei sovielen tieren fällt mir langsam kein Name ein. Tendiere jetzt zwischen Deisyree,oder Lilli.

Für ein Dreifariges Sheltie.Welchen Namen soll ich geben?

Foto schon mal geladen für Morgen.

• Morgen ist es soweit. Da kommt das neue.Aber immernoch aufgeregt,wegen vergesellschaftung.Dabei habe ich das ja schon soviel gemacht.

Bei ihr noch einen Namen einfallen lassen.Bei sovielen tieren fällt mir langsam kein Name ein. Tendiere jetzt zwischen Deisyree,oder Lilli.

Für ein Dreifariges Sheltie.Welchen Namen soll ich geben?

Foto schon mal geladen für Morgen.

Mir persönlich gefällt Lilly besser. Und ich denke es passt auch besser.

• Dankeschön. Ich werde auchbei Lilli bleiben. Chilli und Billy passt gut zusamen. Hund hat Billy geheisen,Das reimt sich.

Meine zwei sitzen schon im Freigehege. Eigenbau auch sauber. Das es so neutral wie möglich ist.Habe sie sicherheitshalber mit Exner eingesprüht. Beim neuen werde ich dann auch noch mal Prüfen. Vorallem das sie wirklich auch ein Mädel ist.Da dann auch noch mal Fell einsprühen. Gegen Milben und co.Alle den gleichen geruch haben.

• Dankeschön. Ich werde auchbei Lilli bleiben. Chilli und Billy passt gut zusamen. Hund hat Billy geheisen,Das reimt sich.

Meine zwei sitzen schon im Freigehege. Eigenbau auch sauber. Das es so neutral wie möglich ist.Habe sie sicherheitshalber mit Exner eingesprüht. Beim neuen werde ich dann auch noch mal Prüfen. Vorallem das sie wirklich auch ein Mädel ist.Da dann auch noch mal Fell einsprühen. Gegen Milben und co.Alle den gleichen geruch haben.

Ohne Grund hätte ich sie jetzt nicht eingesprüht. Aber ich benutze eh lieber Spot on bei Milben oder Haarlingen.

Was ich noch machen würde, die neue einmal wiegen damit du ein Anfangsgewicht hast. Sie wird wahrscheinlich erst mal etwas abnehmen oder nur wenig zunehmen durch den Vergesellschaftungsstress, aber dann siehst du ob es danach wieder rauf geht.

• Mit Fotos dauert noch. Sie ist noch Schüchtern.Warten bis sie mal länger draussen bleibt.Soll erst mal ankommen.Die Frau hat sie dort erst noch gekämmt.Ist auch besser so. Bei mir wird sie da noch nicht sitzen bleiben.Ist sehr Flink.Beim Imsetzen vom Gehege in den eigenbau haben sie mit mir schon Meerschweinsport gemacht.Lilly hat im eigenbau erst mal die Heuraufe umgerannt.Um ins andere Häusien zu rennen.Foto würde zur Zeit noch ins leere gehen.:) An der Nase kann ich Chilly und Lilly nun Verwechseln.Beide Schwarz/Weisse Nasen.:)

• Dann scheint es ja gut zu laufen mit den Dreien?

Zum Namen möchte ich noch eine Überlegung anbringen: Um den Tieren zu erleichtern, ihren Namen zu erkennen und auf Ansprechen zu reagieren, habe ich versucht, den Schweinchen möglichst unterschiedlich klingende Namen zu geben. Chilli und Lilli hören sich für uns schön an, aber sind vermutlich für die Schweinchen schwer auseinander zu halten.

• Wie gesagt,Musste sie Heute Abend noch suchen. Siehe bei vergesellschaftung.Solange sie noch so scheu ist,kann ich mit ihr noch keine Fotos machen.Auch noch nicht auf den Tisch setzen. Ich glaube sie braucht etwas länger.Das war Heute Meerschweinsport gewesen.

Wenn ich das Haus Verlasse,mache ich hier erst mal die Wohnzimmertür zu.Falls sie noch mal unbemerkt abhauen sollte.Gab Heute abend doch noch etwas

Zähneklappern.Aber nicht viel.Langsam merken sie das da was neues ist.:)

Ich habe ihr jetzt den Namen zensie gegeben.Besser wie Lilly. Gibt es keine Verwechslung mit Chilly. Zensie sollte am Anfang mal meine daisy heisen. Jetzt bekommt das neue diesen Namen.

• Langsam wird sie ruhiger. Morgen probiere ich sie erst mal auf die Waage zu setzen.Aber erst mal nur im Eigenbau.Das sie nicht weit fort Hüpfen mus. Rose bleibt eben auch schon länger draussen,Vielleicht klappt es mit ihr auch mal mit Bildern. Von ihr gibt es bis jetzt auch noch wenig Fotos.Und ich habe auch noch viel Geduld mit ihnen,gebe die Zeit wo sie brauchen.Sind ja mit rose und Lilly nun zwei wo dieses Jahr eingezogen sind,.

• Wegen Betreuten Wohnen haben wir was gefunden.Wird noch gebaut. Meeris kann ich eventuell mitnehmen.Wenn auch vielleicht nur noch zwei.Einkauf dort in der nähe.Brauche zum Einkauf dann keinen Bus mehr.Vielleicht finde ich dann hier jemand wo mir ein drittes Meeri abnehmen würde?Eigenbau müsste dann etwas kleiner ausfallen.Das es dann für zwei reicht.Wird dort noch gebaut. Mit Balkon.

Wir bleiben da jetzt dran,bis ich dort registriert bin. Hauptsache ich mus mich nicht von den Meeris trennen.Was mir die meiste sorgen bereitet hat.Vielleicht würde ich dann die Rose abgeben.In guten Händen. Abundzu mal ein Foto bekommenKann nächstes Jahr werden.Der Bau mus erst mal fertig werden.

• Es wäre ja schön für Dich, wenn Du die Schweinchen behalten könntest! Das können hier sicherlich viele verstehen, dass Dir das besonders wichtig ist.

Bei einem harmonischen Harem stelle ich mir vor, dass 2 Tiere genauso viel Platz brauchen wie 3. Vielleicht können sich dazu andere aus ihrer eigenen Erfahrung auch noch äußern?

Bei zwei Schweinchen ist halt auch einer ganz alleine, wenn ein Tier stirbt. Dann ist man unter Zeitdruck eine gute Lösung zu finden. Bei drei Tieren, kann man es dann entweder vorerst so belassen oder in Ruhe ein passendes nicht mehr ganz junges Schweinchen suchen.

Ich wünsche Dir, dass Du für Dich und die Schweinchen die richtige Lösung findest!