• Bei der Rose habe ich jetzt den Namen etwas geändert. Ich sage jetzt Rosl zu ihr. Musste da auch lange Überlegen.

Den eine Rosi hatte ich ja schon mal und ich möchte nicht gerne doppelnamen haben.

So sage ich absofort Rosl zu ihr.Hört sich doch auch gut an. Oder.?

Von der Züchterin weiss ich Rosl wird in den nächsten Tagen Oma. den sie hatte vor ihren letzten Jungen schon mal Babys.

Von den ersten bekommt nun eines Nachwuchs. Wenn ich mit der Züchterin in Kontakt bleibe,so kann ich da auch gerne mal Ahnenforschung machen. da kann man auch mal ein Meerschweinchen Oma nennen,oder?Die Züchterin zeigt da öfter Babys. Sie sagt mir auch bescheid,

wenn Rosl Oma wird.Bei Meeris da zu Forschen kann da ja schon schwierig sein,oder?Bei Züchtern geht das eher.:)

• Ich habe Gestern von der Züchzterin von Rose neuigkeiten Erfahren.Ein Töchterchen von Rose wird nun selber Mama.

Sie hat sie Gestern bei Facebook vorgestellt. Genau wie Rose. Ein schönes Foto. Ich mit der Rose an den Laptop. Auf das Foto gedeutet und gesagt,da deine Tochter. Du wirst nun Oma.Auch wenn sie es vielleicht nicht versteht.<3:)

Bei den Züchtern kann man das irgendwie gut nach verfolgen,wenn man weiss wo die Tiere her sind.

Sie hat sogar ein Foto von ihr und dem Papa gezeigt.Mache doch gerne Ahnenforschung.Da ist das einfacher wie bei Menschen.

• Ich habe mich ja Heute Abend noch mal bei der Züchterin bedankt dafür das sie mir dieses Jahr die Rose gebracht hat.

Dabei eine gute Nachtricht per Pin bekommen. Rose ist nun Oma geworden. Bilder davon kommen noch. Sie hat mir jetzt erst mal eines gezeigt.Da kann man jetzt gut den Stammbaum Verfolgen.<3

• Es geht ihnen gut. Die Zyste wurde beisetigt.Kommt bis jetzt nicht wieder.Werden aber langsam meine letzten sein.Mit 63.

Diese Zeit werde ich mit ihnen noch geniesen.Werde jetzt 64. Bei mir im Rücken zwicht es eben viel.Aber bis jetzt schaffe ich das noch mit den 3.

In der Familie gibt es Veränderung.Schwester zieht weiter weg.Ich weiss nicht wie lange ich das noch alleine Schaffe.

• Möchte hier mitteilen,gegen ende des Jahres wird bei mir die Meerihaltung auslaufen.Wenn ich eine Wohnung für Betreutes Wohnen habe,gebe ich die Meeris in guten Händen ab.In der neuen Wohnung wäre dann kein Platz mehr für sie eventuell kleiner.

Habe auch schon mit der Züchterin gescheiben wo Rose her war.Ulrike hier aus dem Forum hilft mir dann.Sie würde die Rose dann übernehmen.

Wegen dem Chilli müsste ich dann erst im Tierheim fragen,für ihn habe ich einen Schutzvertrag.Vielleicht übernimmt Ulrike dann auch die Flocke. Dieser Schritt fällt mir sehr schwer.Kann aber noch August,September werden.Die eine Schwester Verkauft das Eltern Haus.

So werde ich den Ort dann auch Verlassen.Möchte aber auch euch schon mal Danke sagen für all die Jahre wo ich hier immer Hilfe bekam.

Könnt ihr auch gerne in dem anderen Forum sagen,wo ich ja nicht mehr rein komme.Auch wenn es dort durch Streit geendet hat.

Diese Jahre kann ich trotzdem nicht Vergessen. Die Meerihaltung wird für mich zunehmen auch anstrengender.Habe mit Einkauf schon einige Trollys kaputt bekommen.Am Rücken spüre ich es auch.Irgendwann kommt mal der Zeit Punkt.Wir werden alle nicht Jünger.

Rücken,Diabetes und Blasenschwäche. Werde noch abundzu hier rein schauen,solange ich sie noch habe.;(

• Danke euch. Ja dieser Schritt fällt nicht leicht. Werden mit ihnen bs dahin die Zeit noch geniessen.Jetzt noch Einstreu,Heu usw aufbrauchen,Den rest gebe ich dann Ulrike mit.Den sie hat mir in den Jahren oft geholfen. War sogar letztes Jahr mit Esmeralda bei der Tierärztin.Hat mir auch geholfen bei neuen Tieren.Ist sogar mit mir ins Tierheim und auch Züchtern gefahren.War auch oft dabei bei der Vergesellschaftung. Vielleicht kann ich hier dann zu gegebener Zeit noch den Eigenbau abgeben.Einige Häusien tue ich allerdings zum Sperrmüll. Haben nur einen Eingang.Waren noch aus der ersten Zeit,wo man es nicht besser wusste.

Vielleicht würden in derneuen Wohnung gerade noch zwei Wellensittiche gehen,das ich dann nicht ganz alleine wäre.

Vielleicht bekomme ich da ja dann neue gesellschafft.

Vergessen tue ich euch auch nicht.