Es kann durchaus sein dass das Forum "alten Ballast" abgeworfen hat, vor allem die Beiträge im Bereich Urlaubsbetreuung / Kleinanzeigen etc. werden "relativ zeitnah" gelöscht und nicht archiviert. Damit sinkt der Beitragszähler gegebenenfalls und u.U. damit auch der Rang bei der nächsten Aktualisierung der Statistiken. Bewusst gelöscht oder herabgestuft wurde hier nichts.
Der Rang ist abhängig der Punkteanzahl, nicht der Anzahl der Beiträge. Das hat den Hintergrund dass auch das Bekommen von Likes, hochladen von Bildern in die Galerie / Linkliste etc. mit Punkten bewertet wird und so weniger der Beitrag selbst, als viel mehr die Nützlichkeit für die Community bewertet werden soll. Ich mache dazu mal einen Erklärungsthread wie die Ränge im Moment sind, wofür es welche Punkte gibt und stelle es zur Diskussion.
Um noch mal auf die Smilies zu sprechen zu kommen: Diese technisch einzubinden ist natürlich kein Problem. Es ist von mir allerdings zu prüfen ob dies rechtlich möglich ist, die Smilies frei verfügbar sind oder mit einer Lizenz (der Forensoftware) vertrieben werden. Diese kann ich aus urheberrechtsgründen natürlich nicht einfach so übernehmen. Deshalb dauert das noch etwas.