• unbedingt überreden.👍🏻 alle ganz reizend. Dein Olaf hat Ähnlichkeit mit meiner schwarzen Lilli obwohl sie ein US-teddy ist. Die schwarzen Schweinchen sind in Natura auch so hübsch und niedlich und das kann man auf Fotos immer gar nicht so zeigen.

• Leider habe ich traurige Nachrichten: Balu ist heute für immer eingeschlafen, gestern wurde bei ihm einen Tumor gefunden und es ging ihm stetig schlechter. Heute Nachmittag wurde er eingeschläfert.
    Immerhin hatte er die letzten Monate sich in der Gruppe richtig wohl gefühlt und Freunde gefunden.
    Leider bin ich im Ausland und konnte mich nicht verabschieden.

• Das tut mir leid für euch. Balu gute reise.🌈 Manchmal ist eine Erlösung leider der letzte Schritt den man machen kann. Aber gut das es das gibt, so muß balu nach einem schönen Leben nicht leiden. Schade das du dich nicht verabschieden konntest, aber das wird deine Familie sicherlich für dich gemacht haben. Alles gute.

• Balu hatte ja zum guten Glück meine Mama bei sich, sie war ja immer seine Lieblingsperson. Er hat sich immer total gefreut wenn sie in den Raum kam.

Nächste Woche werden hier zwei kleine Schweinchen einziehen, da die drei verbliebenen sich zu dritt überhaupt nicht wohlfühlen. Lumi und Olaf sind völlig verunsichert weil der Schutz der Gruppe fehlt und Niilo langweilt sich.

• Gestern hatten wir wieder mal einen Besuch beim Tierarzt gemacht. Mitreisen mussten/durften: Elsa mit Begleiterin Aurora und Lumi durfte gleich Niilo und Olaf mitnehmen, damit niemand alleine bleibt.

Elsa hat eine ordentliche Blasenentzündung, aber glücklicherweise keine Steine oder Griess. Sie bekommt nun Antibiotika für 14 Tage und für mindestens 21 Tage Schmerzmittel/Entzündungshemmer. Sie nimmt die Medis freiwillig im Gehege, was sehr praktisch ist, da sie überhaupt nicht gerne rausgenommen wird. Das ist jedesmal ein Drama.

Lumi ist mir aufgefallen, weil sie sehr häufig "trinkt", allerdings verschwindet kaum Wasser. Sie ist gesund und hat vermutlich nur eine Macke entwickelt, eventuell im Zusammenhang mit Balus Tod. Wir werden das natürlich beobachten.

Nächsten Montag dürfen die beiden Neuzugänge dann endlich hier einziehen, dann sollte hoffentlich wieder etwas mehr Leben in die Kastrat*innnengruppe kommen (meine Schwester meint ich müsse korrekt gendern wegen Lumi, keine Ahnung ob das so korrekt ist.). Möglicherweise hört dann Lumis "Wasserproblem" auch wieder.