Hallo zusammen,
mir ist letzte Woche aufgefallen, dass Polly (ca. 3-4 Jahre alt) seltsam frisst..
Bin dann gleich zur Tierärztin gefahren, die festgestellt hat, dass die Vorderzähne etwas zu lange sind. Die hat sie dann gekürzt und sie hat etwas gegen Schmerzen/Entzündungen und RodiCare Appetit bekommen.
In den letzten Tagen aß sie freiwillig Päppelbrei aus der Spritze, kleine weiche Salatstückchen; Basilikum, Haferflocken und getrocknete Kräuter.
Allerdings kein Gemüse und auch kaum Heu. Sie beißt nicht selbstständig ab..
War nun gestern nochmal bei der TA; die sie schließlich unter einer leichten Narkose geröngt hat. Sie meinte dass ein Vorderzahn etwas dicker wäre, bzw. die Wurzel; aber das für sie nicht besorgniserregend wäre. Die hinteren Zähne würden gut ausschauen.
Allerdings hat Polly unten am Hals ein seltsames Gewebe. Es schaut etwas dicker und wackelig aus (ich hoffe, ihr versteht was ich meine); das hat sie allerdings schon länger und ich habs auch schon mal einer anderen TA gezeigt, die aber meinte es wäre nichts, es hat auch bisher nie Probleme gemacht.
Die TA befürchtet, dass sie evtl. Schluckprobleme haben könnte und es gar nicht wirklich an den Zähnen liegt.
Sie bekommt nun zusätzlich Baytril für die nächsten vier Tage.
Sie nimmt natürlich derzeit ab, heute hat sie den Brei auch nur gezwungenermaßen und nicht freiwillig gegessen.
Habt ihr irgendwelche Ideen?
Bin echt verzweifelt
LG
Saria