Hallo.
Ich bin gerade kurz vorm Verzweifeln.
Seit 9 Tagen leben 3 Meeris bei uns. Seit Freitag hat mein kleiner Sohn (dem die Tiere offiziell gehören und auf dessen Herzenswunsch sie überhaupt erst angeschafft wurden) rote, juckende und brennende Augen. Es ist nicht bakteriell, das mussten wir heute vorm Kiga schon ausschließen lassen.
Ich befürchte gerade schlimmes. Ein Termin beim Hautarzt für einen Allergietest ist erst Ende Februar zu bekommen. Hab 7 Ärzte durch telefoniert, nix zu machen.
Nun frage ich mich, was aktuell tun.
- abgeben. Kommt eigentlich nicht in Frage. Schon gar nicht auf Verdacht ohne sichere Diagnose
- einen anderen Raum gibt es nicht. Sie stehen im Wohnzimmer, Esszimmer und Küche sind ein großer Raum mit dem Wohnzimmer. Dazu gibt es nur noch die Kinder- und Schlafzimmer sowie Badezimmer. Der Rest des Hauses ist mein Büro, dort geht's auf keinen Fall.
- Keller und Speicher haben weder Tageslicht, noch wären sie heizbar.
- Außenhaltung. Wäre möglich, aber natürlich erst in einigen Monaten. Da müsste auch noch mindestens eins dabei, ein geeigneter Stall wäre notwendig.... und derjenige, der die Schweinchen am meisten liebt und dem sie sind, dürfte nicht mehr zu ihnen
D.h. es gibt keine Möglichkeit eines anderen Standortes auf die Schnelle. Wenn sie raus müssen, dann müssten sie ganz weg.
Was könnten wir also als Sofortmaßnahme und quasi zum testen (wird es ohne Kontakt besser?) tun? Er darf jetzt erstmal nicht mehr beim sauber machen helfen. Klar. Füttern ..... ich weiß nicht?
Ich hab auch Angst, dass es schnell schlimmer werden könnte. Der Bruder ist Asthmatiker und er leichte Neurodermitis. Was ich bisher so gelesen habe, würde sich eine Allergie- sollte es eine sein - schnell und stark weiterentwickeln.
Hat jemand Ideen, wie wir uns die Zeit bis zum Test verhalten sollen?
Ach Mensch..... das darf doch nicht wahr sein . Das wäre eine Katastrophe. Für mich, aber auch vor allem für meine beiden Kinder.