Meerschweinchen Babys / Nachwuchs

NEUES SCHWEINCHEN SCHWANGER ?

Themen rund um das Thema Meerschweinchen Babys / Nachwuchs (keine Zuchttipps)

• Hmm... und eine seriöse und gute ZĂŒchterin weiss eigentlich, wenn Böckchen geschlechtsreif werden und achtet darauf, dass es keine unkontrollierten Vermehrungen gibt.

Sollte das Tier wirklich trĂ€chtig sein... dann zweifle ich die SeriösitĂ€t dieser ZĂŒchterin ganz gewaltig an.

Leider kann sich jeder "ZĂŒchter" nennen, der regelmĂ€ĂŸig Jungtiere produziert.

"ZĂŒchten" tut man eigentlich, um kontrolliert Tiere heranzuziehen, die dem Zuchtziel entsprechen und man achtet penibel darauf, dass es keine untkontrollierten Babies gibt.

So etwas wie... ich habe ĂŒbersehen, dass die Böckchen schon geschlechtsreif waren... fĂ€llt da fĂŒr mich definitiv nicht darunter.

Hat die ZĂŒchterin denn eine Webseite, hat sie Zertifikate erlangt, also auch Schulungen zur Zucht besucht?

Weibchen sollten nur verkauft werden, wenn sie zu 100% nicht trÀchtig sind. Das ist im Sinne vom Tierschutz sehr wichtig.

• phuuuuuu......

ÄÀÀÀh...uiiiii..soviele Infos...

Danke euch schommal dafĂŒr.

Also ich denk scho dass sie seriös ist... darum hoffe ich auch dass BIBI NICHT trÀchtig ist...

Falls doch, denke ich- kann das vielleicht DOCH mal passieren?! - was vielleicht ein RIESEN Zufall wÀr...

Und WENN es so sein sollte, ist gut zu wissen, dass die ZĂŒchterin die Jungen nehmen muss...đŸ˜‰đŸ„ŽđŸ˜…

Eine Sorge weniger.

Und wahrscheinlich fĂŒhlt sich BIBI nur sauwohl und wird einfach nur zum WohlfĂŒhlbirnchen....

Noch vielleicht ne Sorge weniger...

Jetzt muss ich abwarten.

Danke euch vielmals😘

• Hallo!

Wie groß waren denn die anderen Babys, als Du sie geholt hast? Schon deutlich grĂ¶ĂŸer als eine MĂ€nner-Faust? Oder eher noch ein Format, dass man auf eine Hand setzen könnte?

Ich finde Bibi jetzt nicht schwanger vom Bild her, das ist die Figur, die ein erwachsenes Meerschweinchen immer haben sollte, eine gesunde Birnenform, hinten deutlich breiter als vorne.

Schwangere Schweinchen haben eher die Form einer Bratpfanne, da wirkt der vordere Teil viel zu schmal fĂŒr die riesige Kugel hinten.

Könnte eher daran liegen, dass Bibi jetzt nicht mehr mit einer ganzen Gruppe von denen einige trĂ€chtig oder sĂ€ugend sind, um Futter konkurrieren muss, sondern im Dreier-GrĂŒppchen viel mehr Futter abbekommt.

• ou...ich kann das gar nimmer so genau sagen wie gross die Kleinen GrashĂŒpfer waren....aber eigentlich sahen die schon noch sehr GrashĂŒpferlich aus...

Bisher is mir Bibis BĂ€uchlein auch nich weiter aufgefallen...

Ich fange eher an zu glauben, dass uch mich tatsÀchlich getÀuscht hab...