• Das freut mich sehr zu lesen und zu sehen! Klasse, dass du etwas basteln konntest. Weiterhin gute Besserung und Heilung dem süßen Kerl!

• Das sind ja tolle nachrichten, das freut mich für euch - dann hoffen wir mal das es genauso weitergeht :):thumbup:

Die letzen wochen waren ja nicht einfach und haben euch zweien viel abverlangt - aber jetzt kanns nur besser werden .....ich wünsch es euch :love:

Und irgendwie findet man ja doch immer ne brauchbare lösung ......

Ich kann da richtig mitfühlen das dir da ein stein vom herzen fällt

Gute besserung für den süssen fratz und erfolgreiche genesung .....

Lg mara

• Mara:

Wie lieb von dir, dass du dich so ehrlich mit mir freust und dich so sehr einfühlst! <3
    Das weiß ich wirklich sehr zu schätzen, ganz lieben Dank für deine Anteilnahme an der ganzen Situation diese Monate über. Vielen Dank für deine Genesungswünsche, natürlich auch an Wassn!

Und SusanneC, du hattest ja im anderen Thread gefragt, wie es denn mittlerweile mit Cantaro ist, ich denke, hier hast du den aktuellen Stand ja selbst herausgefunden :)
    Ich wollte aber bei Zeiten auch im Ursprungsthread noch kurz ergänzen was bis jetzt noch geschah, einfach weil ich für alle Menschen, die in Zukunft nach diesem Thema "Mammatumor" googlen oder auch nach anderen Schlagworten, bei denen mein Thread vielleicht hilfreich sein könnte, den kompletten Krankheitsverlauf von Cantaro darstellen will inklusive Ausgang. Ich finde es selbst immer so schade, dass bei vielen Threads, die ich mir "ergoogle", wenn was mit meinen Schweinis nicht stimmt, kein Fazit vorhanden ist (bzw. kein Ausgang des Problems) und oft auch schon irgendwo mittendrin die Konversation abreißt und man im Endeffekt nicht mal weiß, in welche Richtung sich das ganze entwickelt hat.

Also, hoffentlich kann der Thread in Zukunft ein paar Menschen helfen. Eigentlich wäre dieser Thread hier vielleicht auch für Einige hilfreich, deren Meerschweinchen sich genauso sehr gegen Halskrausen und Bodies wehren, das sind wahrscheinlich nicht wenige. Wenn eben die absolute Notwendigkeit besteht, dass das Schwein nicht an seine OP-Wunde geht, könnte die Idee mit dem Donut ja vielleicht noch helfen. ^^ Deswegen werde ich auch in diesem Thread versuchen, so lange zu "aktualisieren", bis das ganze komplett ausgeheilt ist und ich mit vollständiger Sicherheit sagen kann: "Ja, diese Konstruktion hat sich bei einem Meerschweinchen bewährt, welches davor an seine Wunde gegangen ist und nun endgültig davon abgehalten werden konnte". Sonst sitzt vielleicht irgendein Mensch in 2023 da und fragt sich "tja, hmm, soll ich das jetzt bei meinem Schwein ausprobieren oder nicht? Wer weiß, wie das im Endeffekt bei Cantaro geklappt hat, vielleicht ist er ja doch wieder an die Wunde gegangen! Dieser Beitrag hilft mir also auch nicht viel..." :/ - ihr versteht vielleicht, was ich meine.

LG