• Ein überraschendes Update für mich und vielleicht für euch...

Wie einige von euch vielleicht wissen habe ich mir bereits Ende 2020 ein Meerschweinchen reserviert und sehr geduldig gewartet. Letztes Jahr hatte ich sie bereits bei einem Besuch in Wolfenbüttel auf dem Arm. Zuletzt war ich gar nicht mehr sicher, ob der Tag jemals kommen wird da leila bei mir einzieht.

Heute bekam ich jedoch eine sprachnachricht von der Züchterin :

"Ich habe ein Weihnachtsgeschenk für dich"

Leila hat heute ihren letzten wurf geboren, 4 Babys und alle komplett gesund. In 4 bis 5 Wochen darf sie in Rente gehen und wir werden sie persönlich am 18.12. In Wolfenbüttel abholen 😀 ich freue mich wie bolle

Die Züchterin ist besonders gespannt wie Nora auf leila reagieren wird... Wird spannend mit den beiden rosetten - Mädels

Löwenzahn, Lemmi, Julchen8 und 4 weiteren gefällt das.
  • Oh gott... Nein ich wollte diese Thematik jetzt nicht befeuern, aber ich glaube es ist etwas anders, wenn ein Meeri-Halter ein weiteres Tier für seine Gruppe an Weihnachten dazu bekommt als wenn ein Kind zu Weihnachten einen Hund, ne Katze oder einen Hamster geschenkt bekommt ^^

Leila ist hier auch abseits der Feiertage ein willkommener Zuwachs, weil sie ja etwas jünger als foxi ist und ihm vielleicht bei den jungen wilden etwas unter die Arme greifen kann. Da sie sich aber in der statur- und Gewichtsklasse von Nora bewegt wird es sehr sehr spannend werden wie sich die Gruppe (mitsamt frühkastrat Castor) dann entwickeln wird.

Leila ist jedenfalls schon deutlich entspannter als Nora, das weiß ich bereits und das wird sicher gut tun

• Leider musste ich gestern erfahren, dass leila nicht bei mir einziehen wird. Die Züchterin hat sich gestern Abend bei mir gemeldet und hat mir mitgeteilt, dass leila gestern ganz überraschend verstorben ist. Morgens ging es ihr noch gut, abends lag sie tot im Stall. Ich bin gerade unglaublich traurig obwohl ich sie nur einmal auf dem Arm hatte... Ist gerade alles total doof