ich drücke ganz fest die Daumen.
-
-
-
Ich sitze auch auf heißen Kohlen. 13:00 mach ich Feierabend und dann erwartet mich schon mein Tierarzt
-
-
Noch lebt sie, hat Schmerzmittel bekommen und 14:30 soll ich beim Tierarzt sein
-
Ich fiebere richtig mit….ich hoffe so sehr das sie es schafft!
-
Ich drücke euch ganz fest die Daumen!
Sie hat schon so viel geschafft, ich hoffe ihr dürft noch weiter kämpfen🙏🏻🍀
-
-
Weiss man jetzt, ob sie einen Blasenstein hat? Was kriegt sie für Medikamente? Sorry wegen der Neugierde.
-
Hm, fast das Gleiche wie bei Leni...
Ich hoffe Lotta bekommt die Kurve. Daumen sind gedrückt
-
Urfnip... Gestern auf den Bildern war einer zu sehen, heute nach dem ausdrücken der blase nicht mehr. Entweder er ging ab oder es war eine optische Täuschung. Sie bekam Antibiotika und Schmerzmittel gespritzt. Oral gibt es sab Simplex, bene bac, RodiCare akut und RodiCare vit B.
*Fini* ja, manchmal schon seltsam. Ich drücke für euch auch die Daumen
-
hat sie vielleicht diese keime im Urin die sonst bei Rindern vorkommen? Und das war jetzt der Tierarzt der sich nicht so gut mit Schweinchen auskennt? Der kann eine blase ausmassieren? Sie kann ja auch mal schnell platzen.
-
Doch, der Tierarzt kennt sich aus, wieso sollte er sich nicht auskennen?
Grundsätzlich haben wir keine saubere urinprobe, weil alles stark mit Kot vermengt war (braune Suppe) . Vernünftige Tests sind da schwierig. Wir wissen aber dass in der Suppe auch Blut war. Deswegen schießen wir mit Antibiotika drauf
-
hatte im Kopf das er zwar meerschweinchen behandelt, sich aber nicht so gut mit ihnen auskennt. Das es der Tierarzt für "kleinere" Sachen ist.
-
ja, aber das lag/liegt eher daran, dass er halt nur eine kleine praxis hat mit wenig technik. röntgen und ultraschall geht aber inzwischen und aktuell finde ich das tatsächlich noch kleinkram
-
Hier wird es gerade etwas turbulent was aber nicht an lotta liegt. Die ist in ihrer Stiege. Ich habe mimi zu foxi und Nora gesetzt. Bisher läuft es recht entspannt. Das kleine Gewusel ist vielleicht halb so groß wie foxi. Er hat sie kurz verfolgt und liegt nun in seiner Hängematte. Nora frisst einfach weiter heu, null Interesse.
Morgen wird tatsächlich noch Ivy von den Pflegetieren mit einziehen, weil sie sonst alleine wäre über den Urlaub bzw bis sie vermittelt ist. Da rechne ich mit DEUTLICH mehr Streß als heute