• Was du bei Lotta unbedingt machen solltest sind die Zähne häufiger als einmal beim TÜV zu reinigen wenn sie die Spaltung hat. Es bleiben Futterreste drin hängen und verursachen häufig Lippengrind. Da kann manchmal nach einer Woche schon große Folgen haben. Wir hatten hier schon mehrere schrecklich zerfressenen Nasen dadurch (Fotos zeige lieber nicht davon), besonders Elsa und Maja. Deshalb werden die 2 auch täglich kontrolliert und gereinigt, sowie mit Multilindsalbe am Näschen vorbeugend geschützt. Mache ich das nur eine Woche nicht bei ihren Veranlagungen geht es schon wieder los.

Viel Erfolg bei Lottas Behandlung.

Andreas

• Danke euch,

Ich habe jetzt mal meinen Tierarzt kontaktiert und hoffe, dass er heute noch Zeit hat. Ich habe mal ein Foto gemacht. Sieht etwas brutal aus...

Bzgl Reinigung brauche ich definitiv Tipps, denn ich kenne mich damit nicht aus. Wie mache ich das am besten? Ich hab mir in meiner spontanen Verzweiflung gerade wirklich einen unbenutzten aufsatz von unserer elektrischen Zahnbürste genommen. Ich denke aber da gibt es weit bessere Möglichkeiten.