• Heute zum Sonntag gibt es einen romanesco Kopf zum abnagen

Da gibt es ordentlich was zu futtern

Die Damen haben die Jugend inzwischen verjagt. Da sind sie sich absolut einig. Bean schleicht zwar drum herum, hält aber Abstand. Foxi hat beschlossen eher ein Nickerchen zu halten

• Also Romanesco ist eine Mischung aus Blumenkohl und Brokkoli. Alles dreis gibt es hier sehr viel, ob nun Brokkolirößchen, oder die Blätter vom Blumenkohl oder romanesco. Das vertragen alle 4 sehr gut.

Ein ganzer Kopf ist das hier aber nicht. Ich habe mit einem kleinen Messer die für Menschen essbaren Röschen raus geschnitten und den Rest im Stück rein gelegt. Damit sind sie jetzt stundenlang beschäftigt. Ich lade auch gleich noch mal ein Video hoch 😁.

Und Dankeschön für das Lob. Wir haben uns beim Bauen viel Mühe gegeben

• Also ehrlich gesagt kam die Hängematte hier so an und ich dachte das muss dann so. Da die schweinis aber nicht nur drin liegen, sondern auch drunter durch rennen, somit überall Haare hängen bleiben, ist es glaube ich auch egal oder? Hat es einen bestimmten Grund in welche Richtung was zeigt?

Haha ja, jetzt kann die raufe nicht mehr so leicht umgeworfen werden. Aber rosi hat es trotzdem schon geschafft 🤣

• Das mit den Hängematten habe ich mich bei mir schon gefragt... oft haben sie eine bunte Seite, die aber nicht so kuschelig ist und eine Fleece-Kuschelseite, deshalb hängt hier das Motiv meist auch nach unten :D Keine Ahnung, ob das richtig ist.

Bean ist übrigens soooooo süß! Vom Körperbau usw. ganz mein Beuteschema! Er sieht wirklich aus wie eine Maus, ich liebe sowas! <3 Pepe hat früher ausgesehen wie eine Ratte, zum Teil noch immer.

• Jaaaa meine matten sind ganz genauso. Ich glaube irgendwie die flauschigen Seiten sind zum rein kuscheln. Und falls nicht, egal. Die meeris mögen es so.

Ich bin ja sehr gespannt wie die Jungs in einem Jahr aussehen werden, wenn sie halt wirklich ausgewachsen sind und nach meerschweinchen aussehen.

Ich habe übrigens die Theorie, dass bei Foxi ein bisschen langhaarschwein dabei ist. Der ganze Kopf ist viel buschiger und auch am Hintern sind seine Haare länger als bei Bean. Bis wann kann man das genau sagen wie lang die Haare denn werden?

• Danke Andreas. Das hilft mir sehr

Mira* ...Bei drei Jungtieren muss es auch munter und wuselig sein. Die liegen hier aber auch mal sehr entspannt rum, alle viere von sich gestreckt

• Guten Morgen,

Ich wollte euch nur kurz die Reste vom Leckerli gestern zeigen

Abgesehen davon ist Lotta offenbar brünstig. Die Jungs tun hier ihren Job und reiten beide abwechselnd immer wieder bei ihr auf. Lotta sitzt derweil nur entspannt da und lässt es sich gefallen. Da ich sowas bisher noch nicht kannte, ist es natürlich spannend zu beobachten und erklärt warum die Jungs die letzten zwei Tage schon so brommselig waren.

Gleich wird ausgemistet und danach mach ich vielleicht noch ein paar schöne Bilder von meinen wutzen

Wünsche euch allen einen schönen Start in die neue Woche

• So, der TÜV ist durch und meine "Sorgenkinder" sind die Damen in der Gruppe, was keins der Gewichte vermuten lässt.

Lotta 753g (+3g)

Rosi 674g (+31)

Foxi 434g (+23g)

Bean 421g (+23g)

Aufgrund der Problematik fang ich jetzt mal bei den Jungs an...

Foxi & Bean straucheln etwas, aber das liegt wahrscheinlich daran, dass Lotta ja gerade gestern brünstig war und die Herren somit sehr aktiv. Das Gewicht geht schön nach oben und das reicht mir. Abgesehen davon machen sie rundum einen guten Eindruck. Wunden hab ich noch keine gesehen, also bleiben ihre Kabbeleien noch ohne Folgen.

Rosi nimmt weiter richtig gut zu. Sie bekommt das gleiche Futter wie alle anderen, Heu, Frischfutter, mehr nicht, aber sie legt orgendtlich drauf von Woche zu Woche was man ihr auch ansieht. Offenbar hat sie viel aufzuholen. Bei der Kontrolle ihrer Zähne habe ich gesehen, dass einer der oberen abgebrochen ist, aber nur zur Hälfte. Ich werde das beobachten.

Lotta bleibst zwar nahezu stabil mit ihrem Gewicht, aber auch hier hat die Kontrolle der Zähne etwas besorgniserregendes gezeigt. Vor ein paar Wochen war ihr ja ein Zahn abgebrochen, der aber gut nachwuchs. Heute musste ich leider feststellen, dass sich die Zähne spalten. Die oberen zähne sind shcon deutlich auseinander gewachsen und ich denke ich komme um einen Besuch beim Tierarzt definitiv nicht herum, arme Lotta -.-