• TÜV ist diese Woche leider etwas zu kurz gekommen, aber kontrolliert habe ich alle 4. Alles super. Weiterhin auch keine Verletzungen bei den Böckchen.

Ich werde morgen früh noch mal kontrollwiegen, weil das diese Woche wirklich ausgefallen ist. Ich denke aber da wird es keine Auffälligkeiten geben.

Hier einfach mal so ein Bild von unserer erntewiese...

Wollte schon so lange mal ein Bild machen, aber heute habe ich endlich mal dran gedacht 🙂

Am liebsten würde ich die wutzen da einfach direkt rein setzen

• Ich muss mich ja mal kurz auskotzen... Gehe gerade in den Keller, weil ich heu holen wollte, gucke in den Karton... FAST LEER!!!!!!! 😱

Da mein Mann seit Dienstag die Versorgung inne hatte, hab ich das gar nicht mitbekommen. Hab noch die Reste in unsere tüte gestopft und die raufen auf gefüllt. Bestellung ist schon raus und ich hoffe, dass der Lieferant heute noch raus schickt.... Waaa Albtraum. Das hätte mir mein Mann doch Donnerstag schon sagen können

• Andreas du bist echt lieb :) dankeschön. ich hoffe jetzt mal , dass heute noch versendet wird, ansonsten muss ich dich wohl mal am montag um einen karton erleichtern kommen

• Schau bei der Paketverfolgung nach wie es aussieht. Sonntag mache ich wieder meinen Ausflug und da könnte ich den Karton mitnehmen. Montag wird kaum Zeit sein da ich Dienstag mit 2 Wutzen zum Arzt nach Berlin fahre. So muß ich Montag etwas mehr dienstlich erledigen, denn Dienstag bleibt ja höchstens noch ab 13/14Uhr Zeit für die Arbeit.

Andreas

• Ach ich muss euch einfach mal an meinem spontanen Wahnsinn teilhaben lassen ;)

Wie vielleicht einige mal heraus gelesen haben, werde ich irgendwann in den nächsten Jahren haus und Grundstück von meinem Opa (80 Jahre) erben. Der soll da aber so lang wie er möchte und es eben kann drin wohnen bleiben :) es eilt definitiv nicht.

Jedenfalls war der gute Mann Jahrzehntelang Kaninchenzüchter. Bislang habe ich den verwaisten Boxen kein Interesse geschenkt, weil sie mir für Meeris shclichtweg zu klein sind... bis heute. ich bin nämlich auf der suche nach einer Urlaubsunterbringung für meine 4 und leider (wie das so eben ist) sponnen meine Gedanken über den Urlaub hinaus in entlegene Ferne...

Die Boxen befinden sich in einem überdachten Verschlag, 2m hoch, etwa 3,70m breit. Es ist alles sehr dunkel, weil es aus Holz ist und Licht offenbar für die Ninchen nicht so wichtig erschien. ich mache meinem Opa keine Vorwürfe. war damals eben so.

Jedenfalls sind es 15 Boxen auf 3 Etagen. Jede einzelne Box möchte ich keinem einzigen Meeri antun, ABER auf die breite und Tiefe ergeben sich auf jeder ebene 2,7m². Für die jetzige Unterbringung solloen die Zwischenwände definitiv raus und ich überlege dann die zwei oberen etagen mit Rampen zu versehen = 5,4m² auf 2 Etagen. Jede ebene hat eine Tiefe von 78cm und eine breite von etwa 3,4m. Das ist viel Strecke und viel Platz

Der Clou an dem ganzen ist aber noch etwas anderes... wenn man bei der mittleren ebene einen durchbruch nach hinten macht, gelangt man zu einer rasenfläche 20-30m². Von Osten teilweise schatten durch den Verschlag, von Süden schatten durch das eigentliche Haus, von Westen teilweise schatten durch eine imense Tanne, die vorn am Zaun steht... Das schreit doch irgendwie nach außenhaltung mit großem geschütztem stall mit angeschlossenem Freigehege oder bin ich da zu wahnsinnig? allein auf die 5,4m² bezogen wäre doch da ausreichend platz für 7-8 Tiere? (Kastrat+ weibchen)

Das liegt noch in der ferne, aber in meinem Kopf ist das ganze Ding irgendwie shcon fertig gebaut. Richtig genial ist, dass die Boxen selbst jetzt shcon mit urindichten Böden ausgestattet sind. Da müsste man also nur die rampen und durchgänge versiegeln...

• Nein, keine sorge, also abgesehen davon, dass auch verschlag vom Haus beschattet wird, gedenke ich das alles etwas zu öffnen. Ich denke daran, die 10 Türen ganz heraus zu nehmen und durch 4 nach oben und unten Klappbare Gittertüren auszutauschen. Das lässt mehr licht hinein und sichert eine bessere Luftzirkulation. Front des Verschlags ist derzeit eine bretterwand, ähnlich wie ein Zaun. Da müsste man eine Lösung für sommer und Winter, sowie für ausreichend Licht finden. ich wäre auch gar nicht abgeneigt, den verschlag komplett zu dämmen und über die Heizung des Hauses im Winter entsprechend zu beheizen... Möglichkeiten gibts da viele