• Guten Morgen,

Dank der Wiese am Abend sind wir tatsächlich mal 5 Tage hin gekommen mit einem Einkauf. Heute gab es nur noch die Reste (Brokkoli, paprika, Möhre, Chicorée und Gurke). Die hab ich mal grob geschnitten im Gehege verteilt.

Bild 1: Bean mit seiner Beute (Möhre)

Bild 2: Rosi, Foxi und Lotta

Bild 3: Foxi killt die ganze paprika

• schon wieder 2 Wochen rum. die Wiegeergebnisse der letzten 2 Wochen...

Erst mal die aktuelle Tabelle:

Die Skala wurde ausgeweitet, denn die Wiese tut ihr übriges... Kg-Marke geknackt

Hier die Details:

Wiegen vom 12.05. -

Lotta 945g (+8g)

Rosi 880g (-14g) sie war einen Tag vorher wieder brünstig

Foxi 716g (+11g)

Bean 695g (+9g)

Wiegen vom 19.05. -

Lotta 1005g (+60g)

Rosi 951g (+71g)

Foxi 757g (+41g)

Bean 724g (+29g)

Ja, ich denke man sieht, dass es seit einer Woche jetzt viel viel Wiese gibt, morgens und abends. Tatsächlich gibt mir meine Tabelle die Zunahmen der Damen flammend rot aus... Frage: 60 bzw 71g/Woche... ist ok oder? ich würde es jetzt wirklich auf die Wiese schieben

• Guten Morgen aus der Lausitz... Mal ein paar bildchen vom Frühstück

Foxi und Lotta teilen sich die paprika

Oder man steckt wahlweise mit der Nase im Grashaufen

Die Auswahl ist ja auch groß... Doch lieber Möhre?

Ach erst mal nen Überblick verschaffen.

Ich finde es zugegeben echt gruselig wie groß Foxi schon ist. Dabei ist er erst 5 Monate alt.

Rosi und Bean beschränken sich derweil auf Gras

Guten Morgen und einen wunderschönen Feiertag euch allen und euren wutzen

• Ich befürchte tatsächlich auch, dass die Jungs sehr groß und schwer werden. Erst saßen alle 4 in einem Bereich und ich war richtig erschrocken wie viel Platz sie eingenommen haben. Unten die Bereiche sind ja jeweils 140x60, was etwa die Größe eines handelsüblichen Käfigs ist. Schrecklich, dass manche Leute ihre meeris auf der kleinen Fläche halten

• Dein Projekt verfolge ich auch ganz gespannt. Mach doch bitte zwischendurch immer wieder Fotos. Ich finde die Entwicklung vom Bau echt interessant

• Jaaaaa, endlich mal wieder ein pünktlicher TÜV-Bericht :)

Hier die Details:

Lotta 990g (-15g)

Rosi 966g (+15g)

Foxi 791g (+34g)

Bean 747g (+23g)

Verlierer der Woche ist dieses Mal Lotta, aber es ist auch wieder Brunst-Woche. Das verwundert mich also nicht wirklich. Jetzt sind die Damen des "Hauses" auch fast gleich schwer.

Foxi ist der (wie sagt Löwenzahn immer so schön?) "Fettwanst" der Woche und macht weiter Boden gut auf seinen Bruder.

Ansonsten machen alle einen sehr guten Eindruck. Ich hänge gleich noch ein paar frische Bilder vom ausgemisteten Gehege an und der Gurkenfütterung.

Und auch hier noch mal das Bild von vor ein paar Tagen als die Damen im graskorb hockten

Paradies pur

• Und wieder eine Woche vorbei...

Es stagniert bzw fällt etwas. Woran genau das liegt kann ich noch nciht sagen, aber ich werde wohl übermorgen mal "Zwischenwiegen"

Hier die Details:

Lotta 979g (-11g)

Rosi 955g (-11g)

Foxi 788g (-3g)

Bean 752g (+5g)

Das ist ein Bild, was ich so gar nicht kenne. Lotta verliert die zweite Woche in Folge (insgesamt -26g), auch Foxi hat jetzt das erste Mal seit dem 29.12.19 Gewicht verloren. Die Schwankungen von Rosi kenne ich ja bereits. Nud Bean ist vollkommen im Soll. Er hat zwar nur wenig zugenommen, aber er hat immerhin zugenommen.

Ich meine aber auch bemerkt zu haben, dass es ausgesprochen unruhig ist seit einigen Tagen im Gehege. Rosi hat sich heute nur mit Flucht und Zähneklappern als letzte aus dem Gehege nehmen lassen und auch so höre ich das Klappern der Zähne öfter als sonst. ich würde das jetzt mal der beginnenden Rappelphase der Jungs zuschreiben, die am 28. 5 Monate alt geworden sind. Ich werde das sehr genau beobachten müssen.