Super danke werd mich mal schlau machen 😍
-
-
-
Hihi 😂 auc wenn man es schlecht sieht, ein Bilderrätsel :
Was sehen wir hier?
-
Na ich würde sagen Mr.Bean unter seinem Vorratsgestell aus Holz.
Andreas -
Nein, nicht ganz. Da hat sich die dralle Lotta mit ihrem ganzen Körper von unten in die heuraufe gedrückt und mümmelte heu 😁
-
🤣👍
-
Hab ich doch glatt gestern die ergebnisse vom TÜV vergessen
Erst mal die aktuelle Tabelle:
Es geht immer noch steil nach oben... hier die Details:
Lotta 865g (+35g)
Rosi 806g (+25g)
Foxi 612g (+31g)
Bean 587g (+28g)
Rosi fühlt sich langsam richtig kernig an. Derzeit ist sie aber die einzige, die sich beim TÜV noch so richtig wehrt. Sie ist die erste, die Petersielie aus der Hand mümmelt, aber bitte keine Zahnpflege
Foxi hat die 600g schon geknackt und sich weiter von seinem Bruder distanziert
Bean ist die Neugier in Persona... schnüffeln hier und da und wenn man nciht aufpasst, hüpft er einem fast noch aus dem TÜV-Körbchen
Lotta abe ich jetzt auch die wucherung an der anderen Vorderpfote abgeknipst, es scheint sie nicht zu stören. Abgesehen davon ist sie diese woche Gewichtsmeisterin... 35g wahnsinn für so ein ausgewachsenes Meeri. Hätte nicht gedacht, dass sie sich wirklich den 900g noch annähern würde mit zweieinhalb Jahren
Bilder kommen gleich auch noch...
Der erste Löwenzahn... Ziemlich klein und mickrig, aber er wird gegessen...
Die Jungs sind noch sehr kritisch, kennen das ja noch nicht und mussten erst einmal bei den Damen gucken, ob die das denn essen
-
Was für ein TÜV Körbchen hast du?
Meine kleine „Schachtel“ hab ich noch heute, nur keine „Innsassen“ mehr.
-
Wofür braucht ihr ein Körbchen zum TÜV, zum Wiegen?
Rosi hat aber die Latte für Little Lou wieder hochgelegt, nach dem Lou sie Freitag um 2g übertraf. Lotta wird hingegen kaum ein Chance gegen Maja (gestern 908g) haben in dieser Woche sofern Maja nicht extra Kapriolen mit Gewichtsabnahme einbaut.
Die Gewichtskurve von Rosi sieht jetzt so wie die gewünschte Corona-Kurve aus die etwas abflachen soll.
Andreas
-
Ich habe quasi die wohlfühl-variante 😁
Ich befürchte das war zu viel Löwenzahn für Lotta zum anfüttern. Die anderen drei sind kaum dran gegangen sodass Lotta überall die Blätter ab geknabbert hat
-
Das mit der Petersilie sollte ich mir merken.
Lotta sieht nämlich gelassen aus..
-
Löwenzahn... Ach nein, gewogen wird in einer Kiste. Das mit dem kuschelkörbchen resultierte eher daraus, dass ich den TÜV die erste Zeit auf einem handtuch auf meinem schoß gemacht habe. Das Körbchen habe ich dann günstig gebraucht bekommen und irgendwie sind die wutzen darin sehr viel entspannter als auf dem handtuch..
Ich mag aus dem Gewicht gar keinen Wettbewerb machen. Ich habe eher Bedenken, dass gerade die Damen kein Ende finden und zu dick werden. Ich möchte sie nicht uberfüttern, aber der Bedarf ist immer noch so hoch, gerade durch die beiden Jungs
Cyaia ... Das auf dem Bild ist meine rosi 🙂
Das ist meine Lotta. Ich gebe den meerschweinchen nach dem fangen immer ein paar Minuten Zeit zum auftauen und da hilft Petersilie. Die gibt es zu Beginn und als Belohnung am Ende 🙂
-
Oki
Die Petersilie ist jetzt offiziell bei uns eingebürgert,für TA,Wiegen und was nicht noch alles dazu gehört...
-
Muß ja kein Wettbewerb werden aber von zu schwer sein alle 4 bei dir wirklich weit entfernt. Überfressen das machen Schweinchen eher selten.
Andreas -
Ich bin halt bisschen unsicher, weil die Ärztin in Dresden im Januar sagte Lotta sei speckig. Da hatte sie aber 130g weniger als jetzt.
Rosi hat ja eher einen schmalen Körperbau, weil sie aus unkontrollierter Vermehrung stammt, vermute ich. Ich glaube also irgendwie nicht, dass 1100g ihrer natürlichen Form entsprechen würden. Eine gesunde birnenform hat sie aber inzwischen.
-
Schau dir mal unsere Peruanerin Violetta an. Die kam mit genau einem Jahr zu uns von ihrer Züchterin mit 657g und damit noch ein Gramm weniger als die kleine Lou vor gut einem Monat. Meine Hoffnung damals war das sie die 800g mal schaffen wird. Ihr Höchstgewicht ist nun mit gut 3 Jahren 1.190g und über 1.150g hat sie eigentlich immer. Die 1,1kg hat sie genau an ihrem 2.Geburtstag erreicht. Das sie dick ist denke ich nicht und riesig ist sie auch nicht. Bin jedenfalls begeistert wie sich unser kleiner Charakterkopf entwickelt hat und denke ähnlich wird es bei deinen Wutzen auch werden bei der Rundumversorgung.
Andreas