• Ich hatte auch schon paar mal die Befürchtung, aber meist warten sie dann ganz brav bis ich den Bambus anders positioniere und sie wieder weiter knabbern können

    😁 Sie lehnen sich aber so weit es geht über das plexiglas bzw machen sich so lang wie sie eben sein können

  • Ein seltenes Bild, die Frühkastrate jeder in seiner Hängematte 😁



    Zum Glück hat rosi gar nichts für die Hängematten übrig und Lotta erhebt selten Anspruch

  • Schön das sie entspannt abhängen die Kerle. Wenn sie keine Konkurrenz um die Hängematten haben ist wenigstens kein Streß vorprogrammiert.

    Weil ich gerade das Brikett für das Besucherbergwerk der Förderbrücke F60 sehe werde ich gleich erinnert das Nicole noch einen Gutschein besitzt sich dort aus luftiger Höhe abzuseilen. Gut das ich keinen habe den 1,5h-Rundgang habe ich aber schon gemacht.


    Andreas

  • Oh ja, als klar war, dass beide Jungs Hängematten - Fans sind, hatte ich ja ne zweite gebaut. Das entspannt die Lage in vielerlei Hinsicht.


    Ich war das letzte Mal tatsächlich 2006 auf der f60. Das brikett hat mein Mann mit in die Ehe gebracht. Ich sollte aber echt mal wieder hin. Wir fahren so oft dran vorbei und wohnen eh nur 15min entfernt, aber irgendwie....

  • Mehr als eine Dreiviertelstunde brauche ich auch nicht dorthin. Meist nutze ich das als Ausflugsziel einer Rundreise mit dem Auto. 2006 habe ich mal eine Ausfahrt in unsere Tagebauregion für alle Großstädter unseres damaligen Autoclubs organisiert. Mit F60-Führung, Besichtigung Tagebau Welzow und Essen in der Holländermühle in Dörrwalde. Damals waren etwa 25 Corvetten aller Generationen dort unterwegs und die Stadtmenschen waren von den Dimensionen dieser Geräte und Tagebaue beeindruckt. Die F60-Brücke heißt ja nicht umsonst der liegende Eiffelturm und ist mit 502m Länge diesem deutlich überlegen was die Meterzahl angeht.


    Andreas

  • Das Teil ist schon echt beeindruckend. Ich sag ja, man müsste öfter hin. Inzwischen werden ja auch viele Events da veranstaltet.

    Falls dein Weg dich mal wieder in meine Ecke hier führt, kannst du dich ja gerne mal melden 🙂

  • Momentan führt mich mein nur im eigenen Haus oder dem etwa 6km entfernten Haus meiner Mutter rum. Wenn die schlimmste Zeit vorbei ist melde ich mich mal per PN.

    Das mit den Sehenswürdigkeiten vor Ort kennt wohl aber jeder. Bei uns ist der Spreewald nicht weit weg und ich bin ganz sicher nach der Wende noch nicht mit dem Kahn dort gefahren, kenne allerdings fast jede Straße dort vom Rennrad oder MTB aus ganz genau.


    Andreas

  • Das kann ich verstehen. Wir meiden selbst die Großeltern, die hier im Ort leben. Wir bekommen ja auch im April jetzt Nachwuchs, also dreht sich erst einmal alles darum. Wenn das Chaos vorbei ist, freuen sich meine 4 aber definitiv darauf dich kennenzulernen 🙂

  • Einfach ein paar süße mümmelbilder von gerade eben




    Wir haben erst gerade das Gehege wieder gereinigt und nachdem die wutzen sich davon ausgeruht haben, stürzen sie sich natürlich auf das frische heu. Wir mögen ja nicht jedes heu und was so unliebsam in den heuraufen übrig bleibt, wird von mir ja dann einmal pro Woche entfernt. Jetzt ist jede raufe wieder voll mit Leckereien


    Lotta zeigt sich da sogar mal sehr fotogen.


    Und wenn man keine Lust mehr auf Heu hat, geht man eben Futternäpfe plündern wie rosi


    Oder Foxi mit seiner Löwenmähne und den tollen Fire eyes


    Es fehlt auf den Bildern Bean, weil der noch in der korkröhre pennt 😁


  • Nie und nimmer. Ich habe so viele 💕-chen zu vergeben. Bei deiner Truppe ist‘s Elsa 😘💕, wobei klein Maja 💕 dicht hinten dran ist 😁.


    Bean 💕 ist‘s von Letty‘s Grüppchen.


    Strubbelkind Heidi 💕 bei Helga‘s Schweinchen.


    Könnte noch lange weiter schreiben. Ich hab ja keine 🐷 mehr, da stell ich mir mein Trüppchen aus euren Süssen 💕 zusammen. Wobei, wenn ich alle meine Lieblinge eurer 🐷 zusammenzählen würde, wär‘s kein Trüppchen mehr sondern ein Riesenrudel 😁.


    Hab vorhin gerade Elsa mit ihren Freundinnen und ihrem Chef im Video beim Mümmeln zugesehen 👍😋

    👋