• Haha 😂 😂 😂 Das ist wirklich mal eine große Hecke. Gut, dass nicht nur ich so blind war

Bei dir ist es wenigstens "nur" ein Strauch, bei mit ist es eine riesige Hecke😂 Wie konnte ich die übersehen??? Und ich hab mich schon geärgert, weil meine Eltern vor einem Jahr ihren Strauch weg geworfen haben... Sogar bei eBay hab ich schon geguckt, ob da jemand ein Bambus Strauch verkauft ... Oh man, so blind wie ich bin ... naja jetzt gibt's Bambus in Hülle und Fülle.

• Und wieder TÜV ... erst mal die Gewichte... später der restliche TÜV, wenn mein Sohn schläft

Erst mal die aktuelle Tabelle:

Ich hab mich letzte Woche zu früh gefreut, Rosi verliert Gewicht, leider deutlich:

Lotta 813g (+13g)

Rosi 729g (-23g)

Foxi 553g (+24g)

Bean 533g (+21g)

Rosi werde ich in zwei Tagen noch mal wiegen. ich hatte die letzten Tage den Eindruck, dass sie ruhiger ist als sonst, dann kam gestern die Brünstigkeit wo sie wie blöde unterwegs war... vielleicht hat sie die 23g auch gestern verloren? Was sagen die erfahrenen Meeri-Halter dazu? Kann das sein? gesteigerte Aktivität wg Brünstigkeit = Gewichtsverlust?

• Da kann ich dich beruhigen Rosi verliert absolut nix. Wenn sie brünstig ist geht das Gewicht deutlich runter und bisher ging ihre Kurve ja immer nach oben. Sie ist zwar im 700g-Bereich und deshalb nicht direkt vergleichbar aber bei unserer Alicia (Klasse über 1,3kg) gehen während der Brünstigkeit deutlich mehr als 50g verloren und sind in spätestens 2 Tagen wieder da. Also würde ich sagen alles gut bei Rosi.

Da ich immer dachte das du 4 Schweinchen hast die ja auch schon gelistet sind die Frage: Welchen weiteren TÜV machst du dann später wenn der Sohn schläft? Gibt es Neuzugänge von denen noch niemand hier weiß?

Andread

• Oh das ist sehr beruhigend Andreas :) danke dir.

Da ich meine Meeris immer morgens vor der Fütterung wiege, um vergleichbare Werte zu haben, muss ich derzeit (weil Kita geschlossen) etwas kreativ werden. Ich bin leider gezwungen mir die 4 nur mal eben zum Wiegen zu schnappen, (natürlich vorsichtig und mit kurzer Petersilienspende) dann wird gefüttert und wenn mein Sohn schläft, nehme ich mir noch mal ausgiebig Zeit mir jeden einzelnen ganz genau anzusehen, Zähne zu kontrollieren und zu reinigen, Gesamteindruck checken und evtl Krallen kürzen.

Auch wenn ich noch so gern ein paar weibliche Notmeeris aufnehmen würde (gern auch werdende Mamas), leider habe ich den Platz nicht und die 4 fressen uns ehrlich gesagt shcon ordentlich die Haare vom Kopf. Meine ganze Familie schüttelt mit dem Kopf was da an grünfutter durch geht auch wenn wir viel Salat, etc von der Verwandtschaft bekommen. Es wird halt doch vieeeel dazu gekauft wöchentlich

• Ja, das sollte man beim Kauf wirklich bedenken. Mein Mann sagte diese Woche schon, als meine Mama Vorräte aus dem Supermarkt mitgebracht hat, "und ich dachte die fressen nur Reste"

Tja irgendwie falsch gedacht 😁

• Hihi, ja stumpen vom Salat, Schalen vom Kohlrabi, stumpen vom paprika, abgefressener Bambus.... Das klingt sehr nahhaft für meinen Mann 😁

• Ich hätte das auch irgendwie anders in Erinnerung mit dem Futter. Früher haben die viel weniger Gemüse bekommen als ich Kind war. Die haben eben Heu und Stroh gefressen und im Sommer Wiese. Hatten einen eher kleinen Stall und wurden Max zu zweit gehalten. Sowas schwebte meinem Mann auch vor und mir ehrlich gesagt auch als wir die Tiere anschaffen. Schnell zeigte sich dann dass es eine große Gruppe mit viel Platz und noch mehr Hunger ist. Da war er dann schon perplex. Die Devise alles für die Tiere teilt meine Familie aber mit mir. Und so geht's zweimal die Woche für 10€ zum Markt.

Löwenzahn wir bewundern ja immer eure tolle Gruppe aber die fressen euch ja auch ordentlich die Haare vom Kopf. Drei bis vier Hunde zu halten ist da sogar günstiger glaube ich... Mannomann. Vor allem verzeiht die Meerschweinchen Gesundheit auch keine Futterfehler. Im Gegensatz zum Hund im allgemeinen.

Aber wir investieren ja alle gerne in unsere wutzis weil... Paula den ganzen Tag zusehen ist richtig langweilig. Da sind die Meerschweinchen echt Level drüber!

Paula liegt eigentlich immer. Oder sie lauft um sich woanders hinzulegen.

• So, ich zeig auch einfach mal wieder paar Bilder...

Rosi auf der Jagd nach dem letzten Rest Bambus von gestern

Foxi am Salat

Unglaublich wie groß die Jungs geworden sind. Übermorgen werden sie 3 Monate alt und sind mit über 500g auf dem besten Weg ihre Mama einzuholen

Zuletzt rosi und Lotta bei mir auf dem schoß gestern beim TÜV

Eigentlich war ich ja gerade mit der zahnkontrolle bei rosi beschäftigt, aber Lotta hatte nichts besseres zu tun als meinen Mann anzupinkeln sodass ich kurzerhand dann mal beide Damen auf dem schoß hatte

• So, nachdem rosi am Dienstag ja ein minus hatte, hab ich sie gerade noch mal gewogen und nun liegt ihr Gewicht wieder bei 760g. Es passt also wieder zu ihrer gewichtskurve :)

• Wiedermal Bambus Fütterung in der Lausitz und die meeris freuen sich

Ich finde das immer so niedlich wie die sich unter Zuhilfenahme ihrer Pfötchen die Äste auf die richtige Höhe bringen.