Sie hat die Nacht gut überstanden, gefressen, Bohnen gemacht und fängt an sich zu bewegen 🙂
-
-
-
Ein guter Weg zu ihrer bevorstehenden Vergesellschaftung. Bin gespannt auf die künftige Rollenverteilung in deiner Gruppe.
Andreas -
So, sie ist drin in der Gruppe.
Foxi ist neugierig
Ein erstes Bild der beiden Eibenschweinchen. Nora hinten, Bella vorne
Bisher läuft es noch recht gesittet. Madame bringt sogar nur 1000g auf die Waage
-
Ich würde ein erstes Fazit ziehen...
Es ist als wäre sie immer schon da gewesen.
Alle 6 auf einem Bild...
Unten am frischfutter : Deja, Nora, foxi und lotta
Oben unter der Etage am Heu : Castor und Bella
Hier kann man sie dann sogar erahnen mit foxi und Castor
-
Es muss ja nicht zwingend Reibereien geben aber ganz aufatmen würde ich erst nach etwa einer Woche. Xanani und Alba hatten sich die erste Woche komplett ignoriert bevor es plötzlich mächtig Zoff gab (wobei das schon aussergewöhnlich heftig war). Gönnen würde ich dir eine ruhige Vergesellschaftung aber alle mal
-
ich bin erstmal sehr zufrieden, dass sie sich nicht verkriecht. sie läuft zwar hauptsächlich unter der etage rum, aber ist überhaupt nicht zurückhaltend und die anderen nehmen sie einfach als gegeben hin. ja da ist sie und ja das passt shcon so bisher haben sich die herren auch nciht dafür interessiert, dass eine dame mehr in der gruppe ist. ich hatte ja ein bisschen bedenken, dass das neider auslösen könnte, aber offenbar hat foxi immernoch alles gut im griff
-
Ich würde sagen, es läuft...
Hier ein Video von der Abendfütterung. Abgesehen von Deja sind alle anderen an der großen Schale.
https://youtube.com/shorts/b4I3xgy9NUs?feature=share
-
Bei mir funktioniert der Link nicht.
Andreas -
Bei mir geht's schon ...
Letty die beiden Rosetten kann ich im Video schwer auseinander halten , Bella ist die mit dem hellbraunen Fell am Po oder? Die dann links rüber "hüpft" zum Fressen?
Sieht doch ganz nett aus beim Essen, wäre ich auch zufrieden an deiner Stelle 😊
-
Ja genau 😁 das ist bella. Sie ist etwas kleiner als Nora. Ihre Nase ist auch ganz hell weswegen man sie gut unterscheiden kann. Noch hat sie die obere Etage nicht entdeckt. Das fehlt noch.
Abgesehen davon glaube ich, dass es die Theorie von Löwenzahn bestätigt... Je größer die Gruppe, desto weniger Streß bei einer Vergesellschaftung
-
Huhu, ich würde nochmal ein kleines Fazit ziehen...
Ich habe hier eine total harmonische gemischte Sechsergruppe. Beginnend mit Lotta unten im Uhrzeigersinn... Lotta, Deja, Nora, Bella, Castor und Foxi.
Bella bettelt bereits und hat inzwischen auch die obere Etage entdeckt. Sie ist eine tolle Bereicherung für die Gruppe
-
Das freut mich sehr, Letty Auch ich weiß meine harmonische 5er Gruppe zu schätzen.
-
Oh, ich auch, freue mich sehr, dass es bei Dir so gut harmoniert.
Schöne bunte Bande
-
Das ist toll zu hören,mich macht es auch immer so fertig wenn sich alle so beharken .bei mir ist seit ich 7 habe auch Ruhe und alles fein 🥰
-
Das ist schön zu lesen Letty!
Wie alt ist Castor denn aktuell? Er wurde glaube ich Ende Juli geboren, oder? Die heftgste Rappelphase solle ja so ungefähr im Alter von 6 Monaten einsetzten. Das fände ich spannend zu hören, wie das in der jetzigen Konstellation abläuft.