• Ja, leider. Ich bin gerade mit meiner Züchterin im Gespräch und wir überlegen wg einer anderen Dame für meine Gruppe. Vor Weihnachten wird es jetzt aber definitiv nix mehr.

Tiffy, die Schwester von leila, hat heute gerade erst geworfen, ist optisch aber nicht so meins...

• Nach einem langen Telefonat hat jenn tatsächlich noch was für mich in der Hinterhand...

Das ist Bell. Sie ist 1,5 Jahre alt. Sie sollte eigentlich in die Zucht, aber die Züchterin hat sich dann doch dagegen entschieden und sie darf ausziehen. Brindle schwarz-Creme stand tatsächlich auch mal auf meiner Wunschliste... So wie es jetzt aussieht, kann ich die süße am 18. Abholen

• Herzlichen Glückwunsch zu Belle :)

Ist ne Hübsche, auch wenn es sehr schade ist das Leila so unerwartet gestorben ist. Drücke euch mal die Daumen das sie sich gut in die Gruppe einfügt :love:

Schimmel Schweinchen liebe ich übrigens, aktuell lebt eins hier. Eine Schwarzschimmel Rosette, sehr schöne Färbung :)

• sooo, die letzten Tage laufen. Am Sonntag holen wir Tiffy in Wolfenbüttel ab und dann zieht sie wahrscheinlich am Montag in mein Gehege ein. Die erste Nach wird sie im Quarantänekäfig verbringen, weil es für die Vergesellschaftung zu späöt werden wird. Ich weiß schon, dass Tiffy wirklich sehr groß und schwer ist, aber eine ganz liebe. ich rechne also mit einer dame, die definitiv im 4stelligen Bereich liegt. Die Zucht kann ich am Sonntag leider nicht besichtigen, weil großes Ausmisten dran ist :) kann ich verstehen. bei mir ist dann auch immer chaos und wenig bewegungsspielraum

• Dann hab ich wohl nur grosse Schweinchen, bei mir sind alle 4-stellig ausser Xananiknirps im Alter ;) bin gespannt auf die neue Dame ☺️

14 unserer 16 wiegen zum Teil deutlich über ein Kilogramm. Omi Violetta ist mal kurz drunter und mal kurz drüber. Aranja Kleinschwein kommt mit Riesenschritten (letzte Woche +59g) Richtung des vierstelligen Bereiches. Also reihe ich mich auch ein zu deinen großen Schweinchen.

Andreas

• Bella (ich hatte mich letztens verschrieben) ist wohlbehalten angekommen. Sie ist ordentlich verunsichert und sitzt derzeit noch alleine im abgedeckten Quarantänekafig. Ich hoffe sie entspannt sich über Nacht etwas und dann zieht sie morgen in die Gruppe.

Sie ist echt eine total hübsche, aber bei weitem nicht so massig wie erwartet. Ich würde sie, ohne gewogen zu haben, auf etwa 1100g geschätzen