• Und wieder TÜV ... die Gewichte habe ich shcon mal, der rest folgt später :)

Erst mal die aktuelle Tabelle:

Die Skalierung musste auf 300 - 900g umgestellt werden (vorher nur bis 800g)

Die Tendenz ist weiterhin gut, bzw sehr gut:

Lotta 800g (+4g)

Rosi 752g (+36g)

Foxi 529g (+41g)

Bean 512g (+38g)

Da sind sie wieder diese enormen werte von der vorletzten Woche. Wahrscheinlich ist das auch dem Bambus zu verdanken :) Es kann aber auch nicht übermäßig zu viel sein, weil Lotta ja kaum zunimmt, die anderen 3 Jungtiere aber schon. Rosi hat offenbar einiges aufzuholen und die beiden Jungs machen sich echt gut... etwa 200g in 7 Wochen finde ich eine gute Prognose.

• Da sieht man fast keine meeris mehr

Der restliche TÜV war unauffällig. Hier und da mussten die Zähne gereinigt werden, aber das lassen sich fast alle, außer rosi anstandslos gefallen inzwischen 😁

• Der steht tatsächlich bei meiner Mama im Garten und wächst dort vor sich hin. Wir setzen in den nächsten Wochen auch zwei Pflanzen bei uns im Garten, um den Bedarf für nächsten Winter zu decken

• Der steht tatsächlich bei meiner Mama im Garten und wächst dort vor sich hin. Wir setzen in den nächsten Wochen auch zwei Pflanzen bei uns im Garten, um den Bedarf für nächsten Winter zu decken

Jetzt bin ich neidisch ;) ich versuchen es dieses Jahr mit Bambus auf'm Balkon. Aber im Garten wachste der einfach besser. Ich darf glücklicherweise bei einigen Leuten in unserem Veedel ernten das macht dann ca 4 große Stauden aber ich muss immer erst einen Spaziergang machen. Paula findet es gut. Aber es ist eben nicht wie im eigenen Garten...

• Das war der totale zufall. Die pflanze bei meiner Mama steht da shcon bestimmt 15 Jahre und ich hab ihr nie beachtung geschenkt. ich hab auch seit november öfter was von gartenbambus gelesen, aber klick machte es erst vor 2 wochen. manchmal ist die leitung halt länger

• Wenn es gienge, würde ich euch alle sehr gerne mit Bambus versorgen. 🤗 Unserer wuchert sehr, seitdem ich keine Schweinchen mehr habe. 🌾

• Die ganze Zeit überlege ich, wo ich Bambus her bekomme.... dann sitze ich hier beim Home-Office und starre die ganze Zeit auf eine Hecke vom Nachbarn, die hier seit Jahren wuchert. Natürlich fällt mir aber erst nach dem Bild von Quano auf, dass das ja eine Bambus Hecke ist.... Da werde ich wohl gleich mal Klingeln gehen und Fragen, ob ich mir da was abschneiden kann.