• ach das hört sich nicht gerade begeistert an.

So VG sind halt nicht immer einfach und dauern oft 2-3 Monate. Und ja es gibt auch Meeris die recht zickig sind

Hatte ich hir auch schon, die machen dan den anderen das Leben schwer. Oft ist es so das solche Meeris in einer

Grossen Gruppe besser aufgehoben sind.

Ich hoffe echt das Lotte das gut übersteht in ihrem zustand.

Wann fährst du in Urlaub ? Viellecht ist es besser die 4 in 2 Gruppen zu trenne über die Urlaubszeit.

Nicht fals verstehn Letty, ich mache mir nur Sorgen um Lotte.

• Lotta geht es gut. Nora ist die ganze Zeit bei ihr. Das Gewicht ist stabil.

Foxi bemüht sich darum ein guter Erzieher für Mimi zu sein und weist sie sehr oft zurecht.

Ich halte es also nicht für hoffnungslos. Ich sehne nur der zwei harmonischen Jahre nach

• Die letzten impressionen des Tages... Gehege ist sauber, Urlaubsbetreuung eingewiesen und die Gruppe futtert. Lottas Gewicht ist stabil und sie hat heute lautstark Futter gefordert.

Nora hinter dem Heuhaus

Mimis Fell ist langsam wieder blickdicht und das Gewicht liegt bei 720g. Sie wirkt inzwischen deutlich gesünder. Nach meinem Urlaub wird sich langsam klären ob sie nochmals trächtig ist

Mein Lieblingsbild von heute vormittag. Nora und Lotta

• Ich habe einen kurzen Zwischenbericht von der Urlaubsbetreuung bekommen 😁

Alles super bei den 4en. Sie sind super versorgt

• Ah sehr schön,das ist ja schon beruhigend😊

Wenn ich nicht zu Hause bin und anrufe,ist der erste Satz „den Schweinchen geht es gut „was will man mehr 😄

• Huhu,

Melde mich zurück aus dem Urlaub.

Kleiner Check bei meiner Gruppe...

Lotta geht es gut. Nicht richtig gut, aber immerhin noch die 800g gehalten und für Urlaubsbetreuung gut geschafft. Krallen wurden geschnitten.

Nora wiegt 1160g und bekam auch die krallen geschnitten. Ihr Fell gefällt mir nicht so gut. Das muss ich beobachten.

Mimi macht sich fantastisch. Eingezogen ist sie am 6.5. Bei mir, halb nackt und mit nur 520g. Heute hat sie 896g auf die Waage gebracht. Ihr Fell ist toll nach gewachsen und sie sieht gesund aus. Evtl ist sie trächtig, aber das kann ich jetzt noch nicht sagen. Am Freitag ist sie erst 5 Wochen bei mir und hat damit Halbzeit bzgl Trächtigkeit.

Foxi wiegt 1060g und hat jetzt wieder kurze krallen.

Erstmal alles im Rahmen

• Freudiges Gewusel in der Lausitz.

Nachdem ich ja gestern erst mal getüvt habe, gab es heute groß Reinemachen.

Bis auf Mimi, der das ganze noch nicht so geheuer ist, muikten die anderen drei fröhlich um meine Schaufel herum ^^

Ich habe die Gelegenheit auch gleich mal genutzt, um die festgefahrenen Gebiete aufzubrechen. Nora und lotta lagen ja meist nur noch gemeinsam im Heuhaus.

Also :

Villa Wutz von oben rechts nach links, Doppelhängematte nach oben, Korktunnel und Heuhaus mittig im Gehege und Haus + Hängematte was vorher oben stand nach unten um eine kleine Abtrennung zu schaffen.

Foxi popcorned jetzt jedenfalls freugig durch das Gehege und die drei Damen von der Tankstelle liegen an einem der 3 Grasberge .

Ich finde übrigens schon, dass Mimi auffallende Beulen an den Seiten hat, die ich aber im Hinblick auf eine Trächtigkeit irgendwie zu früh finde. Aber weder foxi noch lotta, die ja auch beide glatthaar sind, haben diese Beulen. Sehr spannend jedenfalls.

• Ich freue mich sehr, dass Lotta eure Abwesenheit überstanden hat. Wie geht es ihr denn so im Allgemeinen?

Die Häuser stelle ich regelmässig um oder tausche sie aus gegen solche die gerade im Schrank Pause machen, so etwa alle 2 Wochen. Habe sonst auch festgestellt, dass sie dann nur noch in gewissen Unterständen bevorzugt herumsitzen :)

Die eine Heuraufe/Durchgang habe ich jetzt auch. Ist von Meerschwaikheim, oder?

• So richtig zufrieden bin ich mit lotta nicht, aber ich denke so hoch sollten meine Ansprüche auch nicht sein. Genital etwas dreckig und Zähne etwas verfärbt. Sie wird im September 5 und ist vor 3 Wochen dem Tod von der Schippe gesprungen. So lange sie ihr Gewicht hält, frisst und sich bewegt ist erst einmal alles in Ordnung. Sie geht die Rampe auch noch problemlos.

Die raufe hatte ich Anfang des Jahres bei etsy gekauft. Ich weiß aber jetzt nicht bei welchem Händler.

• Das mit Lotta kommt mir bekannt vor. In den älteren Jahren merkt man halt auch beim Tier, wie gesund die Jugendjahre verbracht wurden. Meine Xanani mit 4 sieht auch viel "verbrauchter" aus als Thiago, ebenfalls 4, weil sie ihr Leben lang Baustellen hatte und dem Tod auch schon Schnippchen geschlagen hat.

Dann hoffen wir mal, dass Lotta noch eine schöne beschwerdefreie Zeit hat :)

• Huhu, ich wollte euch nur wissen lassen, dass Mimi heute endlich ihre Babys bekommen hat.

3 hübsche und sehr große Mädels